hallo ihr lieben 😊
was hat euch geholfen bei einer anhaltenden Übelkeit mit Erbrechen..
habe meinen Termin erst nächste Woche und habe somit noch keine Bestätigung für meinen Arbeitgeber 🙈
wie habt ihr eure Schwangerschaft versteckt? besonders mit Übelkeit?
ich bekomme jetzt schon die Panik, wenn ich daran denke, dass die übelkeit noch Wochen/Monate anhalten wird😫
Ssw 7 - Übelkeit und erbrechen
Oje, du arme! Ich habe mit dann vom Arzt Xonvea verschreiben lassen. Aber die erste Zeit ohne Medikamente war furchtbar. Ich hatte Glück und hatte frei, sonst hätte ich in den Krankenstand gehen müssen.
Bei mir hat die Übelkeit im Endeffekt bis circa in die 16. SsW angehalten, das hätte ich solange kaum überstanden. Medikamente sind keine Schande und schaden deinem Baby überhaupt nicht!
Du bist arbeitsunfähig also lass dich krank schreiben wenn es nicht geht. Stell dir vor du wärst nicht schwanger und würdest dich so fühlen? Es ist völlig legitim sich krank zu melden. Das kann auch der Hausarzt machen.
Mir ging es in der sechsten, siebten und anfang achten Woche genauso; so übel und elend war mir noch nie!
Inzwischen wird mir nur mal übel wenn mein Magen zu lange leer ist und komischerweise wenn ich den Kühlschrank aufmache (ich bilde mir immer Kühlschrank Geruch ein, den sonst niemand riecht). Brechen muss ich gar nicht mehr.
Habe vor meinem Arzttermin Vomex aus der Apotheke bekommen, hat schonmal geholfen und dann vom Arzt Cariban verschrieben bekommen.
War trotzdem auch krankgeschrieben und finds auch gar nicht schlimm.
Das positive ist, ich bin noch in der neunten, bald zehnten Woche und fühle mich seit einer Woche wirklich viel besser!
Es MUSS also nicht das ganze erste Trimester anhalten. Bei mir war der Fluch etwas über zwei Wochen!