Kugelzeitende… Wer kann es auch schon nicht mehr erwarten, dass es losgeht?

Hallo!

Ich habe noch 11 Tage bis zum ET und die Zeit vergeht gerade soooooo langsam. Ich kanne schon gar nicht mehr erwarten, dass mein Kleiner kommt!

Wie gehts euch damit?
Was macht ihr, dass die Zeit schneller vergeht?
Was nervt euch am meisten?
Worauf freut ihr euch am meisten (außer auf das Baby an sich natürlich)


Mich nervt momentan am meisten dieses blöde Sodbrennen und die Tritte in die Rippen 🙈

Am meisten freue ich mich darauf, den kleinen im Arm zu halten und in seine Augen zu sehen und die Gewissheit zu haben, dass alles gut gegangen ist und er gesund ist.

1

Hallo Liebes

mir geht es ähnlich wie dir, ich habe noch 27 Tage zum ET und es vergeht kaum eine Stunde an der ich nicht an die Geburt und die Zeit danach denke. Es ist mein erstes Kind nach einer Fehlgeburt und auch für mich ist nur das wichtigste zu wissen dass das Baby gesund ist und alles gut laufen wird. Versuche immer positiv zu bleiben und an das Gute zu glauben.

Im Moment versuche ich einfach die Zeit ohne Kind und ohne Baby so viel wie möglich zu genießen und Dinge zu tun wo ich weis dass es nach der Geburt erst einmal nicht möglich sein wird.

Ist es auch dein erstes Kind?
Wenn ja, hilft das dir vllt: ich denke immer daran dass es nie wieder eine Zeit ohne Kind geben wird und es sozusagen die letzen Tage und Wochen sind an denen man alleine und für sich flexibel zeit genießen kann. Danach wird sich alles verändern (im Positiven Sinne gemeint), dennoch ist es auch ein kleiner Abschied eines Lebensabschnittes. Daher nutze ich einfach die Zeit so gut es geht. Ich koche backe lese Bücher, gehe spazieren schwimmen und ins Fitness (alles sehr moderat im Moment viel viel Pausen und sehr langsam natürlich) danach wird es nämlich eine lange Zeit sein, an denen man alles nicht mehr so flexibel machen kann. Klar kann man das Baby mal beim Papa lassen, aber es wird immer im Hinterkopf bleiben, da man ab der Geburt eine große Verantwortung hat :)

Sodbrennen habe ich nicht, aber dafür extreme Probleme beim schlafen und in den liegepositionen (egal wie) die Tritte sind mittlerweile auch schon sehr schmerzhaft vorallem an der Seite und nach unten an der Blase. Manchmal habe ich das Gefühl das Baby schiebt meine Nieren zur Seite 🙈

Muss auch ständig pinkeln, länger wie 30-60 Minuten schaffe ich kaum noch, daher sind längere Ausflüge fast nicht mehr möglich .. erkundige mich vorher immer nach WCs🙈

Ich hoffe ich konnte dir bisschen helfen mit meinem Text ich wünsche dir alles gute 🤍🤍 LG

3

Hallo!

Danke für deine lieben Worte und deinen Bericht!

Ich finde, du machst es super! ❤️ zeit für dich ist eine gute Idee, du hast recht: danach ist es anders.

Bei mir ist es das zweite Kind, meine Tochter wird bald 4. Ich genieße die letzten Tage mit ihr alleine, denn auch für uns als Familie wird es eine Umstellung (wenn auch nicht so krass wie von 0 auf 1), sie wird vom Einzelkind zur großen Schwester und wir werden einfach weniger Zeit zusammen haben.

Ich nehm mir auch bewusst Zeit nur für mich, wenn meine Tochter in der Kita ist und gehe zb oft mit meinen Freundinnen brunchen.

Ich hatte übrigens ebenfalls eine Fehlgeburt zwischen den beiden und die Sorge, dass mit dem Baby etwas sein könnte, ist dieses Mal definitiv größer (obwohl es albsolht keinen grund dafür gibt, er ist kerngesund und gut entwickelt und es wird schon alkes gut gehen).

2

Ich hab in 8 Tagen mein KS.

Was mich nervt sind die Senkwehen, die harten Bewegungen und das Gefühl zu zerbersten. Mein Bauch ist so prall, dass ich nur Körperteile spüren kann, wenn sie rausgedrückt werden. Auch die Symphyse sticht zwischendurch, vor allem abends. Ich bin froh wenn es um ist.

Gefühlt zieht such die Zeit eigentlich nicht. Das fand ich immer eher bei der kotzerei am Anfang.

Worauf ich mich freu. Natürlich den ersten körperkontakt von außen. Die erste Reaktion der Brüder beim Kennenlernen. Ich erwarte Freudentränen, weil sie beide mit jedem heruntergezählten Tag große Augen machen und übers ganze Gesicht strahlen. Und ob der Kleine mehr seinem älteren Bruder oder jüngeren ähnlich ist. Im 3D sah es eher nach dem großen aus.

4

Ich habe 3 tage bis zur Einleitung ich zähle die Sekunden ! 😩😩 Sodbrennen !!! Ich wache auch und muss mich aufrecht hinsetzen weil ich es nicht aushalte…
Ich hoffe deine Zeit vergeht schnell 🙏🏼🙏🏼🤰🏽🤰🏽🤰🏽 alles liebe für die Geburt

5

Oh wie ich dich verstehe. Morgen ist mein ET und habe die Hoffnung, dass sie morgen im KH etwas sagen wie "Muttermund ist schon offen, kann nicht mehr lange dauern". Habe seit 1 Woche Wehen, manchmal 2 Stunden durch alle 10-5 Minuten aber eben nicht kräftig genug ins KH zu fahren.

Zusätzlich habe ich noch eine große Tochter die mega ungeduldig ist und es kaum erwarten kann, dass das Baby endlich da ist, das macht es für mich natürlich umso schwerer. Heute hat sie beide oberen Schneidezähne verloren und ich hab mir so gewünscht, dass das Baby vor den Zähnen herausen ist haha aber da waren die Zähne doch schneller.

Da meine 1. SS in einer Einleitung bei ET+10 endete, die kleine so groß war, dass sie nicht ins Becken gerutscht ist, steht dieses Mal die Einleitung etwas früher an und am Montag würde es dann soweit sein - grundsätzlich habe ich kein Problem damit oder mit einem erneuten Kaiserschnitt, aber natürlich wünsche ich mir, das alles "normal" abläuft. Das ist definitiv meine letzte SS und ich würde gerne eine Spontangeburt erleben - am liebsten eine Wassergeburt. Hast du eine konkrete Vorstellung von der Geburt?
LG