Hallo ihr Lieben,
ich hoffe wahrscheinlich auf positive Berichte und weiß, dass ich abwarten muss - aaaaber ihr wisst schon 😉 … mein Beta hcg Wert lag bei 5+5 bei 270. Morgen bin ich wieder beim Arzt zur Blutabnahme und hoffe auf eine schöne Steigerung bei 6+0.
Mir kommt 270 recht niedrig vor, man findet online aber jede Menge Referenztabellen mit enormen Spannweiten. Hat jemand Erfahrung mit hcg Werten? Vllt kann ja jemand von ähnlichen Werten und einem guten Ausgang der Schwangerschaft berichten.
Danke!
Beta hcg-Wert - kennt sich jemand aus?
Wie hast du dein ES bestimmt?
Weil es ist wirklich sehr niedrig. Der Wert ist laut der Tabelle die ich kenne für ES+16 herum das wäre 4+2 etwa.
Drück dir fest die Daumen.. vielleicht macht er ja dann einen US um zu schauen was da los ist.
Mit Ovulationstests. Da bin ich mir (vllt +/- 2 Tage) eigentlich recht sicher, regelmäßiger Zyklus, früh positiver Test etc.
Ich finde den Wert auch nicht bombig, aber je nach Tabelle wohl schon noch im (unteren) Rahmen. Daher will ich die Hoffnung Bock nicht ganz aufgeben, auch wenn ich schon sehr zweifle! Hoffentlich tut sich da noch etwas…
Bei mir ging es mit solchen Werten nicht gut aus leider ABER auch ich hatte damals das Internet gefühlt komplett durchgelesen und bin schon auf ein paar wenige Beiträge gestoßen, von Frauen wo alles gut ging.
Ich drück die Daumen, dass sich der Wert noch super vermehrt hat 🍀
Es ist leider viel zu niedrig für die Woche :(((
Hallo, ich habe eine schöne Tabelle gefunden.
Schaue dir es gern an.
Wo finde ich die Tabelle denn? 😊 es fehlt ein Bild oder Link. Danke dir für deine Mühe!
Entschuldigung. Hat wohl nicht hochgeladen.
Liebe Grüße
Wann war denn dein Eisprung?
Und wann die Blutabnahme für das hcg?
Mein Eisprung war am 20.09., vllt am 21.09.
Die Blutabnahme war am Montagnachmittag, heute gehe ich zur zweiten Runde hin und bin ziemlich angespannt.
Ich hab zwar nach wie vor verschiedene Symptome/Anzeichen (starke linea negra, hatte ich auch in der ersten Schwangerschaft schon ab ES+8, jetzt wieder; Brüste empfindlich; Ziehen im Unterleib…), aber ich bin berufsbedingt relativ rational unterwegs und hab mir viele Tabellen angesehen. Mir ist schon klar, dass die Werte zum aktuellen Zeitpunkt nicht vielversprechend sind, aber hoffe halt trotzdem noch auf ein kleines Wunder.
Dann warst du Montag 5+2 oder 5+3 je nachdem wann dein ES war 20./21.9.
Wenn man den ES kennt dann immer mit dem rechnen und nicht mit der Mens. Der Eisprung ist immer 2+0 in der Ssw Rechnung. Online findest du auch Rechner.
Aber leider klingt es demnach wirklich sehr niedrig. Mein hcg war zu selben Zeit bei 3 meiner Ss schon bei über 1000
Bist du dir denn sicher mit dem ES? Wie hast du den genau bestimmt? Hast du tempi gemessen?
Hey,
Versuch erstmal positiv zu bleiben.
Mein HCG Wert war bei 5+0 auch relativ (360) niedrig und ich hatte auch sorgen. Nun bin ich bei 11+2 und alles ist super :)
Ich drücke dir die Daumen 🍀
Das ist total lieb, danke für deine aufbauenden Worte und dir eine ganz tolle Schwangerschaft!
Stopp, stopp, stopp!
Erstmal atmest du jetzt tief durch und versucht dich zu entspannen.
Ich verspreche dir, es ist alles gut! Ganz sicher!
Ich bin durch eine ICSI schwanger geworden. An 5+0 war mein HCG bei 93. Ich bin jetzt in der 16. Schwangerschaftswoche und alles ist dran, passend entwickelt und gesund. :)
Das heißt, ich bin bei 5+5 bestimmt auch irgendwo da in dem Bereich (250 - 300) gewesen. Die Ärztin in der KiWU Klinik hat gesagt, dass die Höhe (es sei denn es ist besonders niedrig) nichts aussagt.
In meinen Augen ist der HCG völlig im Rahmen und alles ist gut!!
Heute bist du ja wieder bei der Blutabnahme. Da wird nochmal geschaut, wird aber alles passend gut sein. Der HCG Wert muss sich auch nicht alle 2 Tage verdoppeln. Alle 3 Tage reicht völlig aus.
Berichte gerne mal, wie hoch dein Wert heute war.
Und jetzt.... Entspannung, alles ist gut!! :)
Fühl dich gedrückt! :)
Ganz liebe Grüße
Danke, dass du dir die Zeit für so eine liebe Antwort genommen hast. Das beruhigt mich tatsächlich, dass es andere Mädels hier mit intakter Schwangerschaft und ähnlichen Werten gibt und mir nicht noch jemand „viel zu niedrig!“ an den Kopf wirft.
Ich wünsche dir eine tolle Schwangerschaft und werde morgen mal berichten, was die Blutwerte sagen!
Liebe Grüße
Hallo meine Liebe 😊
Das habe ich sehr gerne gemacht 😊
Dankeschön, das ist sehr lieb von dir!!!
Und? Was gibt es mittlerweile neues? Wie hoch war dein Wert? 😊
Schönen Abend noch 😊
Vier Wochen später mal ein Update, falls später nochmal jemand hier nachliest und gerne den Ausgang wissen möchte…
Es war eine Fehlgeburt.