Hallo Ihr Lieben, ich bin seit zwei Tagen ziemlich erkältet 🤒, da ich keine Medikamente einnehmen möchte, wollte ich euch fragen ob ihr Tipps gegen Halsschmerzen, verstopfte Nase und Kopfschmerzen habt? Ich wäre sehr dankbar für jeden Tipp
Danke im Voraus
Anni 18 ssw
Hausmittel gegen Erkältung
Ich hab mir leider Corona eingefangen, sodass ich auch die ein oder anderen Medikamente einnehmen musste à la Paracetamol. Ansonsten hab ich bestimmt fast 2l Kamillentee jeden Tac getrunken, gelegentlich auch mal ein Vitamin C-Zitronen Tee.
Für die Nase hat mir ein Meerwasser-Nasenspray geholfen. Es helfen aber auch Salzwasser Nasenduschen. Oder auch Kamille inhalieren. Mir persönlich hat es auch geholfen den Sinus-Bereich zu kühlen (was übrigens dann auch die dadurch enstandenen Druck-Kopfschmerzen reduziert hat)
Für die Halsschmerzen hatte ich Gelo-Revoice, die man auch problemlos in der Schwangerschaft nehmen darf. Ansonsten Lutschbonbons oder in den Tee etwas Honig tun. Gegen die Kopfschmerzen helfen Paracetamol, aber wenn du das nicht nehmen möchtest viiiiiel trinken und Schlaf!
Danke für deine Antwort
Gute Besserung dir ☺️