Hallo Mädels, (Triggerwarning Thema Abtreibung)
In diesem Post geht es nicht um mich, sondern meine Schwester.
Meine Schwester hatte ihre letzte Periode am 21.08. (ihr Zyklus ist meist unregelmässig). Nun ist sie seit 22 Tagen überfällig und hat heute eigentlich per Zufall einen Test gemacht. Der Test zeigte positiv 1-2 Wochen (entspricht glaube ich bei CB 3. - 4. Woche)
Sie ist ungewollt schwanger und möchte eine Abtreibung vornehmen. Wir haben dann heute direkt den Arzt kontaktiert und sie konnte noch heute vorbei gehen da sie gem. Rechnung der Periode ja schon in der 8. SSW wäre (gem. CB aber erst 3-4 SSW). Beim Arzt wurde Urin getestet und ein Ultraschall gemacht. Der Urintest war negativ und auch beim Ultraschall hat die Ärztin absolut nichts gesehen und meinte es sei fast unmöglich, dass sie schwanger sei. Es wurde noch Blut genommen, wo sie jedoch die Resultate erst am Donnerstag erhält.
Nun meine Frage an euch: Kann das effektiv sein? Würdet ihr euch auf den Arzt verlassen? Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass der Test falsch positiv war. Und irgendwie wollen wir das da nichts ist noch nicht wirklich glauben. Hattet ihr schon Mal sowas erlebt?
Danke euch und einen schönen Abend!
Positiver Test / Arzt sieht nichts
Bei unregelmäßigen Zyklus kann es sein, dass sie noch nicht so weit ist, dass etwas sichtbar ist.
Viele FA machen eher unsensible Tests 50er während die Zuhause 10er oder 20er sind und somit empfindlicher.
Beim digitalen CB würde ich nicht von einem Fehler ausgehen
Also wenn die Ärztin im Ultraschall "absolut nichts gesehen hat", dann wird da auch absolut nichts sein. Der Test war dann schlicht falsch positiv. Wieso zweifelst du an der Ärztin und nicht an dem Test? 🤔
Das stimmt eigentlich. Aber da tendenziell die Tests ja zu 99% sicher sind und in wenigen Fällen falsch positiv sind zweifle ich eher an der Ärztin. Und wie möchten uns auch nicht zu früh freuen.. Ganz schwierig😅
Sorry, aber nein, eher sind die Tests falsch, als die Untersuchung der Ärztin.
Wenn Sie eh abtreiben möchte, dann hoffen wir doch mal das Sie nicht schwanger ist
Es wurde ja ein Bluttest gemacht, daher wird sie morgen schon erfahren, ob positiv oder nicht.
Wenn der CB 1-2 zeigt, dann sieht man auch noch nichts im Ultraschall und die Konzentration im Urin für die 50er beim FA kann einfach zu wenig sein. Wie du schon sagtest CB 1-2 ist 3-4 Woche und da hat sich das Ei gerade erst eingenistet. Daher sollen Schwangere ja nicht zu früh kommen, da eben nichts gesehen wird und das verunsichert dann. Im Eurem Fall dann eben mit eventueller falscher Erleichterung. Ich würde jetzt erst mal auf den CB vertrauen.
Auf das Ergebnis des Bluttest morgen kann man sich dann aber verlassen. Ich denke also der FA hat alles richtig gemacht, da er ja noch einen Bluttest veranlasst hat.
Danke für deine Rückmeldung.
Ja, Klarheit haben wir sicher morgen. Nur ist sie wirklich aufgelöst und es tut mir sehr leid für sie.
Genau, das mit der 3.-4. SSW weiss ich und wär mir auch bewusst, dass das zu früh wäre.
Nur ist wirklich einfach alles komisch in diesem Fall.
An diesem Tag an dem die Empfängnis stattgefunden hätte müsste sie jetzt schon in der 6.-7. SSW sein, wo man eigentlich ja sicher was sehen sollte.
Es ist alles sehr merkwürdig und verwirrend.. Naja abwarten. 🙄
Entweder noch einen anderen Test machen, oder bis morgen abwarten. Kann natürlich sein, dass da etwas war, es aber gerade von alleine abgeht.
Hallo, mein Test war beim FA auch negativ und daheim positiv an Eisprung plus 11 also 4 SSW. Ich war/bin aber schwanger und mittlerweile in der 11 SSW. Die haben wohl nicht so sensible Tests.
Alles klar. Danke für deine Nachricht.
Da sie aber 22 Tage überfällig ist und die Empfängnis auch am 22.09. gewesen wäre, sprich sehr lange her. Hätte meines Erachtens auch ein 50er anschlagen müssen… Wir warten mal ab
Nach 22 Tagen schlägt ein 50er auch an. Denke das Ergebnis der Blutuntersuchung wird dann die Wahrheit ans Licht bringen. Aber dass ein 50er nach 22 Tagen überfällig noch negativ ist, halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Hallo,
bei unregelmäßigem Zyklus (also ich meine wirklich unregelmäßig, mal 25 mal 42 Tage, nicht 28-31 Tage) ist es fas unmöglich „überfällig“ zu sein, weil man ja nie weiß, wann man „fällig“ gewesen wäre. Also sollte ich jetzt 25 Tage nach der letzten Blutung meine Periode bekommen oder 42 Tage? Das ist schon ne ordentliche Spannweite.
Um ein bisschen zu kalkulieren, müsste geschaut werden, wann der letzte Sex (ggf der letzte ungeschützte Sex) war. Wenn es da nur 1-2 Möglichkeiten in den letzten Wochen gibt, und das ganze jetzt so 13-15 Tage her ist (in etwa, +/- ein paar Tage + Lebenszeit Spermien), dann ist es möglich dass sie schwanger ist, aber die FA es noch nicht sieht.
Ist alles noch viel länger her, dann ist sie eher nicht schwanger. Und wenn sie die ganze Zeit regelmäßig Verkehr hat, dann könnt ihr wirklich nur auf den Bluttest warten. Kommt ja morgen…
Die Empfängnis wäre 22.09. gewesen. (war auch das letzte mal GV, das sie hatte) Was bedeutet sie wäre eigentlich ja schon in der 6.-7. SSW. Aber eben, man hat nichts gesehen. Daher glaube ich auch eher dass sie nicht schwanger ist. Aber wir werden morgen Gewissheit haben.
Danke dir trotzdem für deinen Beitrag!
Ah ok.
Hm, da ich den digitalen CB eigtl vertraue, würde ich dann vielleicht auf eine nicht intakte Schwangerschaft bzw, gescheiterte Einnistung tippen, die so gerade noch mit dem Test erwischt wurde. Das wäre ja aber dann durchaus auch im Sinne deiner Schwester.