Merkt man eine Plazentaablösung? Völlig panisch gerade

Hey Mädels, vielleicht übertreibe ich gerade total, was das Wahrscheinlichste ist. Ich habe eben einen Beitrag geschrieben,das ich aus dem Nichts total unangenehmes brennen und Schmerzen beim anspannen vom Bauch neben dem Bauchnabel links habe. Ca. 2cm nach links vom Bauchnabel und dann 2cm hoch und ca 6cm runter. Grob geschätzt. Ein Strang quasi.... Beim Drehen am Sofa hab ich richtig die Luft anhalten müssen und dann war es auch rechts neben dem Bauchnabel 🥴🤔 vorhin war es am schlimmsten beim Auto aus und einsteigen, ebenso bin ich mit einem Bein in der Dusche ausgerutscht und es tat wieder diese Stelle Sau weh!
Jetzt habe ich natürlich den Fehler gemacht und gegoogelt!!!! Bin bei Plazentaablösung hängen geblieben.... Ist es nicht am wahrscheinlichsten aber, dass es eher Muskeln oder Darm sind??
Sorry , bin gerade irgendwie total in der Angst gefangen.

1

Hey, das kann alles mögliche sein, Darm, Muskeln, eingeklemmter Nerv.. in der SS verschiebt sich ja alles mögliche, da kann man alle möglichen schmerzen haben.
So weit ich weiß hat man bei einer Plazenta Ablösung starke Blutungen, der Bauch ist sehr hart und man hat durchgängig Schmerzen. Aber wenn es dir gar keine Ruhe lässt fahr ins Krankenhaus und lass es abklären.
Alles gute dir💚

4

Das ist mein Problem. Mein Mann ist auf Dienstreise bis Freitag, bin alleine zu Hause und habe 2 Hunde. Wenn ich jetzt in die Klinik fahre, wo ich auch noch tierische Angst habe, muss ich 45 min fahren. Möchte keinen anrufen und fragen ob mir mir fährt, die denken doch ich bin gaga....

11

Ich kenne das leider zu gut mit solchen Ängsten.. zu 99% wird gar nichts sein und es ist wirklich irgendein Muskel/ Band /Nerv. Seien wir mal ehrlich am Ende sitzt du 6 Stunden in der Notaufnahme und hast dann einen unfreundlichen Gynäkologen der dich in 3 Minuten untersucht 🙈. Aber ich weiss wie das ist wenn einen so ein Gefühl nicht loslässt. Das sich eine Plazenta einfach so ablöst ist super selten.
Wenn du wirklich ganz schlimme Schmerzen/ Blutungen etc bekommst kannst du immer noch den Notruf wählen.
Merkst du denn schon richtige Kindsbewegungen? Wenn du gerade was merkst wird alles gut sein.
Hör auf dein Gefühl, meistens weiss man es ja tief in sich wenn etwas wirklich nicht stimmt.

2

Huhu, welche Woche bist du denn?

Ich vermute das du einfach eine überdehnung deiner Bänder hast. Das hab ich auch des öfteren, dass ich ein wirklich schlimmes ziehen in der Seite habe, jenachdem wie ich auftrete oder mich bewege. Und bei mir ist alles in Ordnung 😊

Zur plötzlichen Plazenta Ablösung:

Zu den Symptomen zählen plötzliche anhaltende oder krampfartige Unterleibsschmerzen, Druckempfindlichkeit beim sanften Drücken auf den Unterleib und ein gefährlich niedriger Blutdruck (Kreislaufschock)
In diesem Sinne, "Don't Google with Kugel" 😉

Liebe Grüße 🌸

3

Komme in die 26. Woche jetzt 🥹
Ja dont google ist in wahres Wort... Ich war nie so panisch aber jetzt ist es irgendwie vorbei gerade in meinem Kopf 🙂‍↕️

6

Wenn du zu beunruhigt bist, rufe im Krankenhaus an und schilder es, oder deine hebamme anrufen, die können dir auf jedenfall helfen und werden es auch machen 😊

Aber wie ich schon sagte, vermute ich das es einfach überdehnte Bänder sind.

weitere Kommentare laden