Gefühl mein Bauch platzt 🥴

Hey Hey,

ich bin jetzt in der 25. SSW und meine Verdauung ist eine Katastrophe von Beginn an... Mein Bauchumfang nimmt gut zu und ich fühle mich langsam wie eine kleine dicke Kugel 🙂‍↕️🤭
Jetzt ist es so, dass es zunehmend schwerer für mich wird, spätestens nach dem Mittagessen, spannt mein Bauch und tut dermaßen weh!
Gegen Nachmittag kann ich manchmal kaum spazieren gehen, weil ich das Gefühl habe, mein Bauch platzt jeden Moment. Alles spannt, drückt etc.
Am Abend habe ich immer großen Hunger, aber traue mich kaum noch zu essen, damit der Bauch nicht noch voller wird 😅
Ich nehme schon hochdosiert Magnesium, Versuche Ballaststoffe ausreichend zu essen, wenig "fast food" aber ich bekomme keine regelmäßige bzw gute Verdauung hin.......
Habt ihr noch eine Idee was ich tun kann? Essen? Irgendwas unterstützend? 😊

LG Schneeflocke mit Mini 🧸🍀

1

Guten Abend.
Ich bin jetzt in der 21 SSW und hatte die ganze Zeit Probleme mit der Verdauung. So das ich Probleme hatte beim Essen,den es war immer vom Vollegefühl und Übelkeit begleitet. Weil ich das Gefühl hatte,mir steht’s bis zum Hals. Konnte sogar nichts mehr trinken,das war auch schon zu viel. Hab dann so viel probiert. Sauerkrautsaft,Pflaumensaft usw. Alles ohne Erfolg,oder von nur kurzer Linderung. Hab dann mit meiner Frauenärztin gesprochen. Sie sagte solle mir in der Apotheke,Lactolose besorgen. Hab ich gemacht. Es ist ein Sirup,den man bis 3 mal Tag nehmen kann. Es dauert entweder ein wenig oder wirkt schneller. Dabei sollte man ein wenig auf seine Ernährung achten,nicht schweres und stopfendes für den Anfang. Sonst wirkt es nicht richtig. Es ist auch problemlos,in der Schwangerschaft zu nehmen.
Probier es mal aus. Drück dir die Daumen das es dir vielleicht hilft.

Einen schönen Abend ☺️

2

Ganz lieben Dank für den Tipp!
Ich spreche nachher mit meiner Hebamme,.dann werde ich es mir direkt holen. Dankeschön 😊