Hallo Ihr Lieben, ich hoffe ich kriege hier drüber eine Antwort. Ich bin Mutter von zwei weiteren Kindern, die ich beide auch mit Einleitung auf Wunsch in der 38. Woche einleiten durfte. Allerdings bin ich jetzt mit dem dritten Kind schwanger und habe einen vierten Grad Nierenstau der mir wirklich sehr zusetzt. Die Ärzte im Krankenhaus wollten wir schon eine Harnleiterschiene legen lassen, die ich allerdings abgelehnt habe. Aufgrund von Risiko des Kindes gegenüber möchte ich dieses Risiko einfach nicht eingehen. Jetzt ist meine Frage kann ich auch vor der 38. Schwangerschaftswoche wegen meiner Gesundheit aufgrund von vielleicht kommenden Nierenversagen vor der 38. Schwangerschaftswoche einleiten lassen wenn es gar nicht mehr geht, da das auch mit schweren körperlichen Schäden von sich gehen kann sowohl bei mir als auch beim Kind, ich befinde mich gerade in der 28. SSW Danke vorab
4 grad nirenstau
Ich lag mit Nierenstau grad 4 an 35+3 im Krankenhaus und mir wurde lediglich Buscopan und paracetamol gegeben über die Vene. Darüber hinaus hatte ich sehr starke Frühwehen (Toko 120 alle 3-4 min aber nicht Muttermundwirksam).
Geholt wurde das Baby per Sectio trotzdem erst an 37+6.
Danke für die schnelle Antwort. Tatsächlich ist es auch so gewesen bei mir, dass ich vor einer Woche ungefähr eine Woche im Krankenhaus lag und ich auch über die Vene die selben Schmerzmedikamente wie du bekommen habe. Auch ich hatte Wehen mit sehr frühen SSWwochen gerade in der 26 Plus Woche war ich Und auch bei mir wurde gesagt, dass man nicht viel machen kann. Außer abwarten. Allerdings ist es bei mir so das es die Ärzte gesagt haben, dass es bis zum Nierenversagen bei mir kommen kann und ich bin mir halt sehr unsicher
Ich war mit ierenstau 3. Grades auch in KH. Wie meine Vorrednerin nur Buscopan und Paracetamol venös..
Das war in der 33. ssw. Der ganze Spaß ging bis in die 37. ssw. Meine FÄ hat meinen Wunsch einer Einleitung ab 37+0 abgelehnt.
Ich muss aber dazu sagen, dass ich nie eine Entzündung hatte und immer Wasserlassen konnte.
Ich weiß von dem Forum, dass es Fälle gibt, da wird das Baby auch vor 37+0 geholt. Aber nur, wenn deine Niere schon am Versagen ist.
Alles Gute
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Hört sich ja auch wirklich sehr schwerwiegend an. Hoffe, dass es gut überstanden hast. Hat mir auch schon sehr geholfen. Die Antwort vielen Dank
Bei mir ging das dann weg, sobald sich mein Bauch gesenkt hat.. Nierenstau hab ich immer noch, musste zwischenzeitlich auch mal Antibiotica nehmen, allerdings hab ich keine Schmerzen mehr.
Hallo,
Also Nierenstau hatte ich auch und fand den Schmerz belastender als die Geburt. Ich wurde damals auch langsam eingeleitet aber war schon über 38 ssw…
Nun arbeite ich in der Urologie und es wird relativ häufig eine Schiene bei Schwangeren gelegt, die einfach noch zu weit von der Entbindung weg sind.
Die meisten bekommen eine JJ Schiene die bis nach der Entbindung bleibt und haben damit relativ wenig Probleme. Natürlich kann auch die Schiene Schmerzen bereiten oder stören.
Hole dir doch sonst in einem anderen Krankenhaus eine 2. Meinung und schau dir die Schienen mal an dann hast du evtl weniger bedenken.
Gute Besserung