Positiver Sst 9 Tage nach Eisprung, einen Tag später eine leichte Schmierblutung

Hallo liebe Community,
Am 5.10 hatte ich meinen Eisprung, vom 9.10-12.10 hatte ich Rückenschmerzen im unteren Rückenbereich. Was sehr untypisch für mich ist. Ab dem 13.10 begannen meine Brüste sehr empfindlich zu werden. Am 14.10 (also gestern, 9 Tage nach Eisprung testete ich positiv.) Einfach weil ich es schön fand zu sehen, machte ich heute Morgen noch einen weiteren Test, der auch positiv anzeigte. Gegen 19 Uhr hatte ich allerdings eine ganz leichte schmierblutung. Ich habe viel in Foren gelesen, was beispielsweise die Einnistungsblutung betrifft. (Meine Frauenärztin ist erst ab dem 21.10 aus dem Urlaub) überall liest man davon, dass man erst eine einnistungsblutung und danach dann einen positiven Test hat. Also kann es ja eigentlich keine Einnistungsblutung sein, oder doch? Hatte das einer von euch? Muss ich mir Sorgen machen? Danach gab es keine weitere Blutung. Oder kann es ganz normal sein, dass man in der frühschwangerschaft mal leichte Blutungen hat? Danke für eure antworten. Und liebe Grüße.

1

Hi Liebes,
sorry für die späte Antwort aber vielleicht gibt dir das morgen früh als erstes dann etwas Beruhigung 🥰

Ich habe auch ca an ES+9 positiv getestet und hatte in der vierten, fünften und sechsten Woche immer wieder leichte Schmierblutungen, mal dunkles, braunes Blut, mal leicht hellrosa “Ausfluss” oder Blut am Toi Papier, war jetzt nicht mens artig.
Bin vor lauter Sorge auch 3x in 3 Wochen beim FA gewesen der mich netterweise auch immer empfangen hat.
Bin inzwischen in der neunten Woche, fast zehnte. :-) Ursache wurde nie final gefunden, war nie besorgniserregend.

3

Ich danke dir für deine Antwort. Habe heute Morgen auch wieder getestet, sieht aber so aus, als wenn die Linie nicht stärker wird. Werde abwarten bis meine Frauenärztin Montag wieder da ist. Und es dann dort kontrollieren lassen. Alles gute für deine Schwangerschaft 🥰

2

Ich habe schon 3 Mal positiv getestet (1 intakte, 1 biochemische und eine jetzt ganz frisch) und ich hatte jedesmal leichte Schmierblutungen/rosa Blutungen erst NACH dem positiven Test.
Herzlichen Glückwunsch 💐🍀❤️

4

Lieben Dank für deine Antwort. Auch dir alles gute für deine Schwangerschaft 🥰

5

Hallo ich hatte auch Schmierblutungen leichte an ES+10-13. das ist wohl die Einnistungsblutung sagt die FA. Der Test muss nur alle 2 Tage dicker werden :) daher muss er heute nicht dicker sein. Und wichtig immer mit Morgenurin testen :)

6

Hey. Auch deine für deine Antwort. Ich schlafe in der Nacht recht schlecht und werde häufig wach, um auf die Toilette zu gehen. Morgens war der Test bei mir sogar noch viel dezenter positiv als abends. Habe jetzt eben auch wieder einen gemacht, da der von heute Morgen sehr dezent war, wollte ich schauen, ob der Test nun überhaupt noch positiv zeigt… eben durch die leichte Blutung gestern… aber dieser ist stärker als der von heute Morgen. 🤲🏼🤲🏼

7

Was ich aber komisch finde ist, es muss ja erst die einnistungs stattgefunden haben, damit der Test überhaupt positiv anzeigt. Meiner zeigte ja bereits vor 2 Tagen positiv. Und nun gestern Abend und heute Vormittag ganz ganz leichte Blutung, jeweils aber nur 1 mal am Toilettenpapier.