Rippenschmerzen, Bauch wächst extrem

Hallo zusammen, ich bin jetzt in der 25. Woche und mein Bauch explodiert regelrecht. Vor 5 Wochen sah man mir die SS kaum an, jetzt bin ich gefühlt hochschwanger 🙈 Mich plagen Rippenschmerzen, vor allem im Sitzen und nur auf der rechten Seite. Es fühlt sich wie eine Prellung an und ist wirklich super unangenehm. Ich kann kaum länger als 15min sitzen, dann muss ich aufstehen oder mich hinlegen. Kommt das vom starken Bauchwachstum? Drückt der die Rippen nach aussen? Kann ich das irgendwie erträglicher machen?

Liebe Grüsse

1

Hi. Ich bin in der 29 ssw und hab seit gestern das gleiche Problem. Starke Rippenschmerzen und jede Bewegung tut weh. Die kleine drückt sich wohl aktuell gegen meinen Rippenbogen. Habe noch nix gefunden, was dagegen hilft 🙈

2

Das ist wirklich mühsam und ich kann mir aktuell nicht vorstellen, dass es besser wird 🙈 Der Bauch wächst und wächst und irgendwann kommen dann noch die stärkeren Tritte hinzu.

Arbeitest du noch? Ich bin sowieso krankgeschrieben aber spätestens jetzt würde das auch wegen den Rippenschmerzen nicht mehr gehen.

4

Ich kann dich so verstehen. Ich hab auch noch starke rückenschmerzen dazu und weiß teilweise gar nicht mehr, wie ich sitzen oder liegen soll. Mejn FA meint, dass es daran liegt, dass die kleine in querlage liegt.

Nein ich bin im BV. Wäre schon lange nicht mehr möglich.

weitere Kommentare laden
3

Ich hatte auch sehr damit zu kämpfen. Meine Hebamme hat mir dann ein Tape geklebt, damit wurde es etwas erträglicher.