Mutterbänder / Bauchschmerzen

Hey,

Ich habe schon seit Beginn der Schwangerschaft immer Bauchschmerzen. Das sollen ja die Mutterbänder sein. Aber bei anderen scheint es ja nur ab und zu mal zu ziehen. Ich habe die Bauchschmezen schon seit 3 Wochen durchgehend, mal mehr und mal weniger Aber immer da. Es ist schon äußerst unangenehm. Im Ultraschall war alles in Ordnung. Hatte das auch jemand von euch ? 🫣🙃

LG Bienbien (7+4 und zwei 🌟)

1

In der 8. SSW kann ich mir nicht vorstellen, dass da die Mutterbänder ziehen. Ab der 12/13. ist das realistischer. Zuvor müssen die Bänder ja nichts halten.

2

Hey :) Also ich kann dir versichern das es definitiv in der 7. ssw schmerzen und ziehen von den Mutterbändern kommen. Hatte es in der ersten Schwangerschaft und jetzt in der zweiten sterbe ich gefühlt seit der 5.ssw aufgrund des Ziehens. Bin grad in Der 8. Ssw. War gestern deswegen beim Frauenarzt und er hat mir versichert das es die Bänder sind und ich mir keine Sorgen machen brauch. Solange es immer wieder an anderen Stellen ist, ist alles ok. Etwas Wärme lindert die Schmerzen. Liebe Grüße

4

Vielen dank für deine Antwort. Das erleichtert mich sehr zu hören. Ich habe morgen meinen Arzt Termin und frage mal nach Magnesium ☺️ ich wünsche dir weiterhin viel Glück 💙

6

Danke, gleichfalls 😊

3

Ich hatte vor allem am Anfang auch immer Krämpfe. Mal mehr mal weniger aber eigentlich fast täglich.
Ich hab mir dann in der Apotheke Magnesium geholt und die Höchstdosis hiervon genommen die mir empfohlen wurde. Hatte dann zwar zur Folge, dass ich erstmal Durchfall hatte aber die Krämpfe wurden weniger. Seit der 12 Woche ungefähr haben die Krämpfe deutlich nachgelassen und ich hab nur noch selten welche.

5

Vielen dank für die Antwort. 😘Weisst du noch wie viel Magnesium du genommen hast ? Ich werde morgen bei meinem Termin mal beim Arzt nachfragen, was ich nehmen kann. 🙂🙂