Hallo Zusammen😊,
Ich bin 24 (fast 25 Jahre alt) und zum ersten Mal schwanger. Bin jetzt in der 7 Ssw (6+5) und freue mich sehr! Leider wurde mir die Freude rasch genommen.. Ich arbeite als MFA beim Kinderarzt und habe wegen dem Infektionsrisiko sehr früh verkündigt das ich schwanger bin. Mein Arbeitgeber hat das Gespräch zum Mutterschutz direkt damit eingeleitet das es in der ersten Zeit ja sowieso zum Abort kommt und man erstmal schauen muss? Das hat mich total totalverunsichert auch eine andere Kollegin hat erstmal von ihren Fehlgeburten erzählt und das ich mir keine großen Hoffnungen machen solle da ich davor jahrelang die Pille genommen hab und meine Gebärmutter noch gar nicht bereit ist? Seither bin ich so unsicher.. beim ersten FA Termin war alles gut und jetzt bin ich auf Grund heftiger Übelkeit erstmal krankgeschrieben. War gestern dann im Krankenhaus weil ich wirklich nichts mehr in mir behalte auch hier wurde ein Ultraschall gemacht und das Herz schlägt..nächste Woche Donnerstag hab ich dann nochmal einen Termin beim Frauenarzt. Ich habe starke Symptome und keine Blutungen bin nicht Raucher und habe eigentlich kein Risiko trotzdem kreisen meine Gedanken extrem um diese Sorgen im ersten Trimester und ich Trau mich nicht mich zu freuen..wie habt ihr das gemacht? Gibt es etwas was einem die Sorgen nehmen kann?
Freue mich auf ein paar positive Rückmeldung
Schönen Abend und Dankeschön!🫶
Angst im Ersten Trimester
Hey du,
Ich kann so gut mit dir fühlen😥 ich habe im Kindergarten gearbeitet und sollte eigentlich in die Krippe wechseln als ich erfahren habe das ich schwanger bin.
Meine Chefin war auch auf so einem Trip als ich in der 5ssw bescheid gesagt habe(wegen Wechsel etc) das ich das Kind eh verlieren werde bla bla und meine Gruppenkollegin dachte auch ich bekomme das nicht hin.
Ich war dann auch erstmal wegen Rückenschmerzen Krankengeschrieben.