Schmerzen vorderer Schambereich

Hallo ihr lieben…
Ich bin mir gerade etwas unsicher, was ich machen soll.
Ich bin in der 31 Ssw.
Erstmals ist das ganze heute Vormittag aufgetreten.
Ich war bei einer Freundin und auf dem Rückweg zum Auto hatte ich plötzlich ganz fiese Schmerzen im Vorderen Schambereich / Unterleib. Auch im sitzen im Auto war es noch spürbar, aber ich weniger Schmerzhaft. Zuhause angekommen war auch alles wieder gut… habe etwas Haushalt gemacht usw, alles super. Gerade war ich noch schnell eine Kleinigkeit einkaufen und dort hatte ich das selbe wieder. Ein schon ziemlich fieser Schmerz, der aushaltbar, gleichbleibend und dauerhaft da ist. Also keine Wehen. Aber das „Ziehen“ lässt mich schon eine leichte schonhaltung einnehmen.
Ich möchte nun keine Unruhe stiften und meine Hebamme am Abend stören oder gar gleich zur Klinik fahren. Hatte das auch jemand oder hat jemand einen Rat für mich? Fühle mich so blöd in der Situation.

1

Hallo, könnte es die Symphyse sein. Die kann ziemlich plötzlich sehr stark schmerzen

Liebe Grüße und gute Besserung

2

Würde auch auf die Symphyse tippen.

Wie ist es denn, wenn du auf einem Bein stehst, zB beim Schuhe anziehen oder Hose anziehen usw.?

Umdrehen im Liegen schmerzhaft? Oder das Aussteigen aus dem Auto?

Bei mir ist es auch am schlimmsten, wenn ich davor ne Weile saß oder lag und mich dann bewege. Und Schuhe anziehen oder auf einem Bein stehen ist tödlich...