Keuchhusten Impfung..

Hey ich habe die Keuchhusten Impfung am Dienstag bekommen bin allerdings schon 35+2 gewesen (Arzt meinte zwar bisschen spät aber vlt bekommt baby noch was mit) naja darum geht es aber gar nicht .. die stelle wo geimpft wurde ist glaube ich total entzündet.. die stelle ist richtig stark geschwollen komplett heiß am glühen und die kleinste Berührung schmerzt so stark das kann man sich nich vorstellen.. die Schwellung und die Rötung haben sich jz die tage ein wenig ausgebreitet sind also noch größer geworden .. ist das jetzt entzündet oder eine allergische Reaktion auf den Impfstoff?

Sollte ich es weiter beobachten oder lieber zum Arzt gehen ? Will dort nicht unnötig auftauchen jedoch hat meine hebamme drauf geschaut und meinte auch sieht nach Entzündung aus das sich ein (depot? ) gebildet hat 🤷🏽‍♀️

Hatte jmd damit vlt auch schon Probleme?

1

Hey,

Wie jede Impfung kann auch die Impfung gegen Keuchhusten Nebenwirkungen haben. Sehr häufig kommt es zu Schwellungen, Rötungen und Schmerzen an der Impfstelle.

4

Oke dann mal hoffen das es wirklich nur eine Nebenwirkung ist :)

2

Hallo,
Ich hab auch vor einigen Tagen die Impfung bekommen und mir tut der Arm auch weh und ist rot. Das kann aber vorkommen bei impfungen, am besten kühlen, kühlen, kühlen, das hat ein bisschen geholfen.

5

Ist leider aber auch geschwollen und glühend heiß und das rote wird immer großflächiger .. aber kühlen danke werd ich gleich direkt mal machen :)

3

Glückwunsch, scheinbar wirkt die Impfung. Manchmal haben ja Personen rein gar nichts und dann manchmal aber auch keine Antikörper. Gerade so Schmerzen an der Einstichstelle, Rötung, Erwärmung, ist so der Klassiker und recht häufig. Würde ebenfalls kühlen und mich ausruhen. Dein Immunsystem ist gerade beschäftigt. Falls du unsicher bist, frag morgen den Doc.

6

Jaa kühlen is glaube das einzige was ich im moment tun kann ..
Wenn mein immunsystem jz damit beschäftigt ist , heißt das ich kann jz krank werden bzw von der Impfung an sich kann ich keine Erkältung oder so bekommen oder?
Ich war vor 2 1/2 Wochen krank schnupfen Kopfschmerzen usw , aber eig wieder gesund (seit heute sind Halskratzen und Kopfschmerzen wieder da, kann das von dem immunsystem kommen was jz dort beschäftigt ist oder ist das evtl auch eine Nebenwirkung von der Impfung)

7

Klassische Nebenwirkungen.