Hallo ihr lieben,
Ich hatte Anfang des Jahres eine Fehlgeburt. Jetzt gerade bin ich in der 11ssw und habe so oft Angst. Anst davor was der nächste ultraschall sagt, Angst vor einem weiteren Verlust. Ich meine ich habe kaum symptome außer mal kurz ein stechen im untertauchen oder dass meine brustwarzen empfindlich sind. Mit meinem Partner kann ich nicht wirklich darüber sprechen denn er winkt es ab von wegen " wieso hast du angst? Kann das nicht verstehen, etc....
Geht es noch jemandem so? Ich meine vielleicht lässt die Angst etwas nach wenn man das baby irgendwann spürt. Den sehen kann man bei mir auch noch nix, da ich halt auch nicht schlank bin.
Weiß einfach gerade nicht wohin mit meinen Gedanken.
Habe solche Angst ständig....
Hi ich verstehe dich
Ich hatte 2023 eine tot Geburt dann eine FG
2024 wieder schwanger ich hätte schwören können das etwas nicht stimmt! Ich war mir so sicher die Ss wird nicht halten hatte ständig Ängste usw.
Tjaa ich bin in der 39ssw und habe bald mein Baby im Arm ❤️🤰🏽 alles Liebe wünsche ich dir!
Du bist nicht alleine mit den Gedanken 💭
Oh wie schön :) wünsche dir alles gute :)
Guten Morgen :)
Ich verstehe dich vollkommen!! Mir ging's auch sehr ähnlich. Am liebsten hätte ich jeden Tag einen Arzttermin gehabt..
Ich weiß es ist schwer, aber du musst jetzt auf dein Würmchen und deinen Körper vertrauen. ☺️
Der Partner versteht diese Sorgen meist nicht so gut... Leider.
Sei froh, dass du nicht so viele Symptome hast. Mir war in der ersten Schwangerschaft extrem schlecht.. wochenlang. Es war wirklich nicht schön. Es gibt ja Frauen, die überhaupt keine Symptome haben. Da würde ich mir keine Sorgen machen. 😌
Alles Liebe!!
Guten Morgen,
Ich kann das sehr gut verstehen, mir geht es nach einer Kleiber Geburt und 3 frühen FGs genau so. Ich bin aktuell in der 13. Woche und es ist so eine emotional herausfordernde Achterbahnfahrt der Gefühle.
Ich bin beim Gyn, da ist alles in Ordnung und es folgen ein paar Tage in denen ich guter Dinge bin und dann kommen schon wieder die Zweifel. Was ist, wenn jetzt dann doch was ist? Es ist so schwer auszuhalten.
Ich bin guter Dinge, dass die Zeit helfen wird. Wir werden die Babys spüren, das wird uns bestimmt etwas mehr Sicherheit geben. Ansonsten versuche ich mich mit positiver Affirmation zu beschäftigen und lenke mich so gut es geht ab.
Hallo meine Liebe,
Fühl dich gedrückt!! Glaub mir du bist nicht allein!
Ich habe bereits zwei Kinder beerdigen müssen und hatte im März eine Fehlgeburt, bin nun in der 15 SSW und hatte bzw habe die selben Ängsten. Beim letzten Ultraschall hatte ich fast einen Nervenzusammenbruch, daraufin meinte meine Ärztin das geht so nicht weiter! Ich hatte einen Termin bei der Schwangerschaftsberatung, bei uns bieten sie auch sowas wie "Sofort Hilfe" bzgl. Psychischen Problemen an, dort war ich gestern und hab mir alles aus der Seele gesprochen und fühle mich schon viel besser :) vielleicht hilft dir sowas oder direkt ein Therapeut? Hilfe holen ist nichts verwerfliches, ganz im Gegenteil!
Und eine Sache die zwar hart klingt aber ich mir vor Augen halte:
Alles was passieren soll, passiert sowieso! Versuch die Schwangerschaft zu genießen und manifestiere wie du dein gesundes baby in den Armen hälst ❤️😊
Hast du Tipps für mich wie ich es am besten für mich manifestiere?
Ich habe so angst und die macht mich teilweise echt kaputt. Habe die ganze zeit das gefühl dass irgendwas nicht stimmt. Ist bestimmt nur Einbildung. Die Angst ist echt riesig und ich hoffe dass am Dienstag alles gut ist.
Drücke die weiterhin die Daumen dass alles gut geht bei dir. Drücke dich ganz fest! :) wir schaffen das alle. Und nächstes Jahr sitzen wir alle mit unsren babys da und lachen über alles :) bzw lachen darüber dass wir uns umsonst sorgen gemacht haben.
Wisst ihr was toll wäre? Eine whatsapp Gruppe.
Hey, mir geht es genauso. Ich bin jetzt 12+6 ssw und ich fühle mich immer wieder und hetzt schon wieder seit Tagen absolut unschwanger. Nichts zieht und zwickt mehr... meine Brüste wie bei dir... tun noch etwas weh aber das wars dann auch schon.... Dienstag haben wir ersttrimesterscreening und ich hoffe das alles gut ausgeht....
Ich habe keinen Bauch und keine symptome mehr...
Ich bin aktuell in der 9. Woche in meiner 7. Schwangerschaft. Ich habe 1 Kind an der Hand.
Ich kann es mir absolut nicht vorstellen das diesmal alles gut läuft, bislang tut es das.
Die Psychische Belastung ist wirklich furchtbar, ich kann die Sorgen fast nicht mehr ertragen.
Heute habe ich einen Gyn Termin, am liebsten würde ich nicht hingehen aus Angst was er sagen könnte.
Hey wie geht es dir und wie war dein fa Termin?
Kann dich zu 100% verstehen. Zerbreche mir auch ständig den Kopf. Obwohl oft versucht, bin ich bisher noch nie schwanger gewesen wegen PCOS. Da ich auch keinen festem Partner habe und schon 38 bin, ist die Schwangerschaft wirklich ein absoluter Glücksfall und riesen Wunder. Ich hoffe inständig, dass nichts schief geht :(
und alle, die ebenfalls zittern: fühlt euch gedrückt! Wir schaffen das irgendwie :)
Ich hatte letztes Jahr im März bei 10+4 die Diagnose Missed Abort erhalten. Entwicklungsstand war 8+2. Bei 7+4 war noch alles super. Herzschlag, alles zeitgerecht. Im September wurde ich wieder schwanger. Die ersten Wochen waren extrem hart. Ich habe mich von Termin zu Termin gehangelt. Durchatmen konnte ich als ich das erste Trimester geschafft hatte. Mir half viel darüber zu sprechen. Hatte auch über die Frauenhilfe eine Gesprächs“Therapie“. Inzwischen ist mein Sohn fast 5 1/2 Monate und schläft friedlich neben mir.
Was ich dir aber sagen kann. Die Sorge um dein Kind bleibt. Auch wenn man es irgendwann spürt. Zu Beginn ist es ja eher zufällig. Dann macht man sich Gedanken, wenn man es sich mal nicht gemeldet hat.. Jetzt wo er da ist kontrolliere ich nachts immer noch oft, ob er atmet. Man liebt sein Kind, und macht sich Sorgen. Und das ist auch völlig okay. Und es ist auch okay, das du Angst hast. Diese darf dich aber nicht kontrollieren oder lähmen!