Hey ihr Lieben,
ich habe seit der 14. SSW ständig blasse Lippen. Manchmal gehen sie ins lilafarbene bzw ich bilde mir schon ein, dass manche Stellen leicht (!) bläulich sind.
Mein Hausarzt hat vor ca. 2 Wochen ein großes Blutbild gemacht, mit ferritin usw. Alle Werte bestens! 😊👍
Nehme meine Vitamine täglich ein und ernähre mich relativ gesund, da ich Vegetarierin bin und somit sowieso viel Gemüse und Obst auf dem Plan steht.
Hatte das noch jemand so in der Schwangerschaft?
Ich bin immer schnell außer atmen, aber das liegt daran,dass ich die ersten Wochen nur gelegen und erbrochen habe. Somit bin ich nicht mehr im Training und werde ich in der Schwangerschaft auch nicht mehr schaffen, da die Übelkeit und Müdigkeit irgendwie immer noch vorhanden ist, obwohl ich bereits im 7. Monat angekommen bin 🫶
Liebe Grüße
Ständig blasse/lilafarbene Lippen
Hat dein Arzt in dem Zuge mal Blutdruck und vor allem die Sauerstoffsättigung gemessen?!?! So ein Messgerät kann man sich auch holen. Ich würde vermuten das deine Sättigung nicht passt, das passt auch mit Kurzatmigkeit einher. Eventuell brauchst du eine Behandlung mit Sauerstoff.
Ich hatte das wegen Corona im Sommer. Wobei ich am Anfang das extrem auch körperlich gespürt hab. Aber irgendwann war ich an dem Punkt das mein Allgemeinzustand besser war und ich das körperlich nicht so akut gespürt hab, meine Werte aber weiter im Keller waren.
Bei nem Wert unter 96% solltest du zum Hausarzt, bei nem Wert unter 92/90% direkt ins Krankenhaus.
Normalerweise sollte der Wert konstant über 96% sein.
Danke für die Antwort 😊
Blutdruck ist immer gut und Sättigung war jedesmal 98-100%...
Also nicht erklärbar dadurch.
Aber wo du Corona ansprichst, ich hatte es vor 1 1/2jahren auch, extrem lang und stark. Musste Asthmasprays ein Jahr lang einnehmen 🤔 vielleicht liegt es noch daran, habe ich nicht bedacht.
Ich hatte nach der 2. Geburt massive Kreislaufschwierigkeiten.
Mein Blutdruck ist immer niedrig, in der SS noch niedriger 😅 und durch die Anstrengung und den Blutverlust war es einige Tage extrem.
(Direkt nach der Geburt bin ich beim Versuch zu sitzen in Ohnmacht gefallen 🤦♀️)
Akuten Eisenmangel hatte ich auch..
Selbst als ich mich wieder einigermaßen gut gefühlt habe waren meine Lippen extrem blass.. hat Wochen gedauert bis sich die wieder erholt haben.
Nach 6 Wochen hatte ich dann noch einen Infekt, wo der Arzt auf Grund der blassen Schleimhaut sofort auf Eisenmangel getippt hat - war dann auch wieder so.
Der Eisenmangel ist ausgeschlossen wurden..mein FA sagt nur "sie sind auch schwanger". Ja danke, gar nicht mitbekommen 🥴🤭🤣
Vielleicht muss ich es einfach akzeptieren. Heute ist z.b. ein Tag wo mir auch vermehrt schwummrig ist, da finde ich die Lippen immer vermehrt lila. Aber kann auch Einbildung sein. Blutdruck war super 116/71.