Hi ihr Lieben :)
Ich durfte 2021 meine gesunde Tochter zur Welt bringen und bin nun 3,5 Jahre später wieder hier im Forum unterwegs, da ich nochmal schwanger bin 🥰
Ich war gestern bei 5+3 (gerechnet nach dem letzten GV). Man sah eine mini Fruchthöhle von 6mm, ansonsten aber gar nichts.
An 4+0 wurde mir hcg gemessen, lag da bei 72,5.
Laut meinem Arzt sollte es sich alle 2 Tage verdoppeln, sodass ich gestern wohl einen hcg von ca 2500-3000 gehabt haben müsste.
War das bei euch genau so? Mir macht das total Angst, da ich 2022 in der 10. Woche bereits ein Baby verloren habe :(
Bild vom US anbei.
Vielleicht könnt ihr mir ja die Angst ein wenig nehmen, nächster Termin erst in 10 Tagen :(
5+3 nur Fruchthöhle 6mm , kein Dottersack
Mehr als der Arzt können wir leider auch nicht sehen. Dein Verlust in der 10. Woche tut mir Leid, in diesem Moment hilft aber nur abwarten. Entweder entwickelt sich das HCG/der Embryo oder das Ei bleibt leer, dann ist es ein Windei, also eine sehr früh gestoppte Entwicklung. Ich hatte das letztes Jahr auch und wurde ein Jahr später wieder schwanger diesmal alles gesund von Anfang an.
Sollte es eines sein, wird es auf natürlichen Weg idR abbluten
Danke für die Antwort.
Laut meinem Arzt ist es alles zeitgemäß, er klang nicht wirklich beunruhigt.
Aufgrund meiner Erfahrung bin ich einfach vorsichtig, vor allem, weil man bei meiner Tochter in der 5+ ssw einfach mehr gesehen hat.
Verstehe ich, ich war erst bei 6+2 zum ersten US da hatte ich Dottersack, embryo und sichtbaren Herzschlag
Ich drücke die daumen dass du beim nächsten Check etwas siehst
Ich war diese Woche auch bei 5+3 und mehr als die Fruchthöhle hat man auch nicht gesehen. Eigentlich macht das auch nicht soviel Sinn so früh zu schauen, ich hatte aber eine Eileiterschwangerschaft vor 2,5 Monaten und das wollte man ausschließen. Der Arzt sagte das ist völlig normal.
Ich hab noch mal eine Termin bei 6+1 zur Kontrolle, der Arzt macht wollte bis dahin den Mutterpass fertig machen, weil für ihn alles gut aussieht.
Das beruhigt mich total.
Ja ich muss leider aufgrund einer Lungenembolie sofort bei positivem Test zum Arzt, damit die Medikation gestartet werden kann. Sonst wäre ich auch erst bei 6+ zum Arzt, alles andere ist nur Kopf zerbröseln
Als ich so weit war wie du sagte meine Ärztin, dass man eine fruchthöhle sähe und einen dottersack erahnen/vermuten könne, mein ultraschallbild sah nicht wirklich anders aus als deins. 2 Wochen später war alles sichtbar und normal entwickelt.
Wie viele immer sagen ist das ja der Grund, wieso viele Ärzte erst viel später zum ersten Ultraschall einladen (was ich in 100 Jahren nicht ausgehalten hätte 😅)
Mach dir keinen großen Kopf, soweit das möglich ist. Für mich sieht das wie gesagt aus wie bei mir.
Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir eine Tolle Schwangerschaft 🍀
Danke, das beruhigt mich etwas 🥰
Ich war auch bei 5+3 beim Ultraschall, da meine Ärztin eine ELSS ausschließen wollte. Da hat man auch nur eine kleine Fruchthöhle gesehen.
Ich weiß gerade gar nicht mehr, wie groß sie genau war, aber vom Bild her, würde ich sagen, ungefähr wie bei dir.
Gestern war ich wieder beim FA an 7+6 und es sah alles super aus ☺️
Versuch dich nicht zu sehr verrückt zu machen. Ich weiß, ist immer leichter gesagt, als getan, vor allem, wenn man schon Fehlgeburten hinter sich hat. Aber es sieht ja erstmal ganz gut aus ☺️
Ja das stimmt, man hat einfach diese Angst im Hinterkopf. Aber ich denke jetzt einfach mal positiv 🥰
Ich hatte meine erste Untersuchung bei 5+6 und man hat nur eine leere FH gesehen. Ich war danach richtig fertig. Bei der Kontrolle bei 7+0 war dann alles da ❤️ du kannst in der Suchleiste „Eckenhocker“ eingeben - da habe ich damals viele Berichte über Ähnliche Fälle gelesen, was mich beruhigt hat. Ich wünsche dir, dass man beim nächsten Termin alles sieht so wie es sein soll ❤️
Vielen Dank für deine aufbauenden Worte 🥰 meine Freundin meinte ich soll einen CB digital machen, letzte Woche stand da 2-3. Heute steht 3+. Würde auch genau mit der HCG Verdoppelung passen 🥰