13+0 Ssw und kein Ziehen und Zwacken mehr

Hallo ihr Lieben,
Ich bin jetzt 13+0 und ich habe seit mehreren Tagen kein bisschen mehr das Gefühl schwanger zu sein.
Unten rum drück nicht, es zieht nichts.... am Dienstag haben wir unser Ersttrimesterscreening und wenn ich ehrlich bin hab ich mega Schiss das das Herzchen nicht mehr schlägt.

Ich hatte denke ich allgemein weniger Anzeichen als andere Schwangeren. Und im Nachhinein bin ich da auch ganz froh drüber.

Aber wenn man garnichts mehr irgendwie wahrnimmt das es "arbeitet"?...

1

Hey,

Symptome sagen gar nichts aus :)
Ich hatte ab der 8.SSW keine Symptome mehr & das ist bis jetzt so geblieben 🥰

Alles gute dir 🍀
Milla+ Krümel (20.SSW)

2

Auch keine Rückenschmerzen oder das dehnen der Mutterbänder mehr?

4

Nein, wirklich gar nichts 😅
Seit letzter Woche spüre ich sie treten, aber das ist alles 🙊 Meine Frauenärztin meinte, dass manche da einfach Glück haben ☺️

weitere Kommentare laden
3

Das kann in der ss immer mal wieder sein. Als ich meine Missed abortion hatte, hatte ich so viele Symptome wie nie zuvor. Symptome sind also absolut keine Indikatoren für eine gesunde Schwangerschaft. Bei meiner Tochter hatte ich auch zwischendurch kaum was und alles war blendend.
Ich wünsche dir eine entspannte Schwangerschaft😊

6

Das war für mich auch die unentspannteste Zeit.
Ich hatte vor dem „12 Woche Ultraschall“ (war bei mir in der 13. Woche) so Panik dass da gar nicht mehr ist.
Im Nachhinein denke ich mir dass ich nicht wochenlang hätte so gestresst warten sollen. Wäre ich einfach mal einmal hingegangen, hätte ich mich deutlich besser gefühlt, aber ich wollte auch nicht so eine sein, die grundlos zum Arzt rennt 🙈
Also habe ich es durchgehalten und war dann stolz sich mich und natürlich heil groß dass alles gut war :)
Wird bei dir bestimmt auch alles passen 🍀
Liebe Grüße aus der 40. See

7

Das klingt guuut :) ich war ja vor 2,5 Wochen das letzte mal da ging es unserem Krümel auch richtig gut. Es war 3 cm groß und ist in mir rum gehüpft. Ich hab halt auch schon 4 Fehlgeburten hinter mir... es ist so anstrengend diese Ungewissheit... eigentlich bin ich ja auch froh das ich keinerlei Blutungen oder sowas hatte aber das hat ja leider auch nicht immer viel zu bedeuten :(.. ich hoffe so sehr das es unserem Krümel gut geht

8

Tja, ich hatte nie was in meiner ersten Schwangerschaft. Nichts. Mal vier Tage waren meine Brüste Druck empfindlich. Das war's. Klar später kamen Wassereinlagerungen oder so.
Ansonsten fühlte ich mich wie immer.

Resultat: ein Kern gesundes Baby das jetzt schon 5 ist und immer noch Kern gesund.
Symptome sagen gar nichts.

9

Guten Morgen,
ich hatte auch nichts. Nix, nada, niente. Naja bis er angefangen hat zu treten. Und gefühlt diverse Schlagzeugsoli einstudiert hat. Speed Metal natürlich… 😅

Es ist übrigens total typisch, dass Frauen im zweiten Trimester viel weniger oder auch keine Symptome haben. Das passt bei dir zeitlich also auch sehr gut. Oft fängt es dann im dritten irgendwann wieder an mit Sodbrennen, Völlegefühl und Co.

10

Da bin ich ja beruhigt zu hören das es bei dir auch so war. :)

Aber nen Stückchen Bauchansatz sollte man doch haben oder? Ich bin sehr schlank da müsste man doch was sehen... außer den Blähbauch

12

13+0? Nö. Leg dich mal auf den Rücken und taste ganz tief unten am Bauch, so dass du quasi schon in der Schambehaarung rumwühlst, ich nehme an, dass du da jetzt die wachsende Gebärmutter tasten kannst. Das fühlt sich ein bisschen so an, als würde jemand ein Ei hinter deinem Schambein hochschieben.

Ich hab grad mal geguckt, meine ersten Bilder mit echtem Bäuchlein sind aus 19+2.
Das dauert am Anfang wirklich recht lange, keine Angst.

11

Irgendwie sind wir Frauen komische Wesen. Egal ob wir Symptome haben oder nicht haben - wir machen uns zu viele Gedanken :-)
Das Ziehen hatte ich bis ca. zur 11. vllt. 12. SSW. Ende der 16. SSW hat es wieder angefangen, die Gebärmutter und das Kind werden ja auch immer größer. Nach einigen Tagen war ich wieder "befreit". Da das Kind weiterhin wachsen wird, wird dieses Ziehen immer wieder kommen. Und ehrlich - ich bin sehr froh, dass es nicht die ganze Schwangerschaft anhält. Irgendwie möchte man doch auch normal leben :-D

Jetzt in der 17. SSW habe ich so gut wie gar keine Anzeichen, fühle mich regelrecht "unschwanger".