Senkwehen oder richtige Wehen

Hallo ihr lieben, aktuell bin in der 36 Ssw und habe grünes Licht vom FA letzte Woche bekommen das der kleine Mann kommen dürfte falls es so wäre, ich habe eine sehr anstrengende und komplikationsreiche Schwangerschaft bereits hinter mir mit nur Bettruhe, zervixinsuffizienz, vorzeitigen Wehen, seit 1 Woche soll ich mich wieder bewegen darf wieder alles machen was mir gut tut und so langsam in mein altes Leben wieder zurück was ich auch mache halt mit Vorsicht und trotzdem viel Ruhe aber bewege mich deutlich mehr.

Jetzt habe ich heute früh die Küche aufgeräumt und das Bad, einfach so alles bisschen zuhause aufgeräumt und sauber gemacht, der nestbau ist sehr extrem die letzten Tage ich möchte einfach alles fertig und sauber haben denke das waren höchstens 1 Stunde insgesamt vorher weil es dann nicht mehr ging

Seit dem habe ich starke unterleibschmerzen also wirklich sehr starkes ziehen im
Unterleib auch oberhalb aber hauptsächlich mittig wie sehr starke mensschmerzen und im
Rücken, ich lieg jetzt wieder im Bett mit schmerzen, Wärme macht es nicht wirklich besser, habe jetzt Angst das irgendwas mit meinem kleinen Schatz ist wegen dem ganzen aufräumen, hatte eingentlich nicht das Gefühl zu viel gemacht zu haben, plötzlich kamen eben die Schmerzen vorher ging es mir eigentlich richtig gut sonst hätte ich ja erst gar nichts gemacht und das macht mich jetzt ganz nervös kann mir jemand einen Rat geben oder Erfahrungen

Denkt ihr das mein kleiner jetzt davon was abbekommt das es zu viel war??

1

Hallo du Liebe :)

Ich habe das teilweise jetzt schon, wenn ich viel mache, dass sich sich der Bauch krampfartig zusammenzieht und ich Unterleibsschmerzen habe. In der 36. Woche bereitet sich der Körper eben auch schon auf die Geburt vor, da kann es durchaus sein, dass du schmerzhafte Vorwehen oder Senkwehen hast. Wenn's mit etwas Ruhe und Wärme (warmes Bad oder Wärmekissen) wieder besser wird würde ich mir nicht zu viele Sorgen deswegen machen. Deinem Baby machen Wehen, die nicht muttermundwirksam sind überhaupt nichts aus. Was würden Mütter machen, die sich nicht immer schonen können. Ich habe 2 Tage vor der Geburt noch Wohnung gestrichen und 3-4 Wochen vorher beim siedeln geholfen. Maus kam trotzdem erst in der 40. Woche.

Alles Gute dir 🍀