Hallo ihr Lieben,
komme gerade von meiner Frauenärztin und bin total aufgelöst :(
Hatte Mitte August eine Fehlgeburt mit natürlichem Abgang und bin direkt ohne Periode dazwischen wieder schwanger geworden. Hatte letzte Woche Montag meinen letzten Termin bei meiner Frauenärztin, da konnte man das Embryo sehen, noch ohne Herzschlag. Da wir nicht wissen, wann der Eisprung war, da ich ja auch keine Periode dazwischen hatte, wurde ich anhand der Größe auf 5+5 geschätzt.
Seit gestern habe ich ganz leicht bräunlichen Ausfluss, so alle 2-3 Stunden mal beim abwischen. Ansonsten keine Probleme.
Heute hat die Frauenärztin gesagt, dass der Embryo kaum gewachsen ist. Gerade mal 0,49 cm. Sie hat nach dem Herzschlag geguckt, der war sehr langsam und sie meinte auch, sie hätte mehr erwartet. Wir müssen jetzt schauen, ob das Baby wächst und noch einen kräftigen Herzschlag bekommt. Ich solle mir aber nicht viel Hoffnungen machen :( Normalerweise wäre ich nach letztem Stand heute bei 7+2.
Hat eine von euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Egal ob positive oder negative Berichte.
8. SSW Embryo zu klein und Herz schlägt zu langsam. Erfahrungen?
Ich drück dir ganz fest die Daumen.
Versteh dich wirklich sehr gut. Ich hatte auch einige FG und diese Schwangerschaft startete auch holprig. Erst Fruchthöhle schon erstaunlich weit +Dottersack für die Zeit, dann wieder kleine und letztendlich vordatiert um eine Woche. Als die kleine Bohne ziemlich genau 1 cm war (weiß nicht mehr genau welche ssw, war aber zeitgerecht) sagte die FA auch, der Herzschlag ist sehr schwach. Er war wirklich nur schwach und langsam zu erkennen. Ich hab mich unglaublich verrückt gemacht. Und dann beim ersten großen Ultraschall war alles super, kräftiges Herz und da wurde ich dann auch vordatiert. Manchmal brauchen sie wohl einfach etwas länger.
Update: Habe meinen kleinen Wurm eine Woche später verloren.. :(
Oh nein, das tut mir sehr leid, dass ihr das nun das zweite Mal hintereinander durchmachen musstet.
Gibt es eine Vermutung, warum es wieder nicht geklappt hat? Wie wollt ihr jetzt weiter vorgehen?
Liebe Grüße