Kann man Schmerzen während der Arbeit (durch die Ablenkung) ausblenden und nicht wahrnehmen?

Hallo, ich bin in der 26 ssw. Ich arbeite jeden Tag mind. 8 Stunden schwer. Dürfte ich laut MuSchG nicht das weiß ich auch aber mein Chef empfindet das nicht als wichtig naja das ist ein anderes Thema. Allerdings habe ich jeden Tag nach der Arbeit also direkt wenn ich mich umziehen gehe starke Bauchschmerzen so stark dass ich erstmal 20 min sitzen muss und nichts machen kann. Das wirkt auf mich erstmal komisch, da ich während der Arbeit nichts merke nur sobald ich Feierabend habe. Lenkt mich die Arbeit von den Schmerzen ab und ich habe sie eigentlich die ganze Zeit, verdränge ich die Schmerzen oder ist es Psychisch? Ich bin etwas ratlos da ich mir da keinen Reim drauf machen kann. Kennt das jemand von euch oder kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank schon mal im Vorraus und ganz liebe Grüße?

Bearbeitet von Mareike22
1

Das ist ja schön, wenn es deinem AG egal ist. Dir sollte es das nicht sein.

Und ja, man kann das ausblenden. Wenn ich weiß, ich muss funktionieren spüre ich such nichts aber dafür danach.

Rede mit deiner Gyn und dem Hausarzt! Der AG muss ein für dich passendes Arbeitsumfeld schaffen!