Hallo,
Ich bin in der 26 ssw und hätte nächste Woche den großen Zuckertest. Nun hat mir eine befreundete Ärztin einen 14-tägigen Tracker an den Arm gemacht uns seit Do tracke ich. Bisher war ich fast immer im grünen Bereich, außer nachts ist der Wert mal unter 70 gefallen (leider gibt es dann direkt einen Alarm). Zwischen den Mahlzeiten bin ich meist Zwischen 90 und 100, was nicht optimal ist. Was meint ihr zu den Werten?
LG
Nadi
Zuckerspiegel getrackt: Sieht das für euch nach SS-Diabetis aus?
Wie kommst du drauf, dass die Werte nicht optimal sind? Mit den Werten bist du von Diabetes weit entfernt. Da bist du eher im niedrigen Bereich unterwegs. Wird dir deine befreundet Ärztin bestimmt auch bestätigen.
Sie ist da auch keine Expertin in diesem Thema.
Ich denke, weil nüchtern doch zwischen 60 und 90 angestrebt werden soll, oder?
Hallo Nadi
Nüchtern unter 92, eine Stunde nach dem Essen nicht über 140.
Das sind die Grenzwerte welche mir die Kinderwunschklinik an die Hand gegeben hat, und auch der Diabetologe sieht das so. Du brauchst dir also mit deinen Werten überhaupt keine Gedanken machen. Zu niedrig sollte kein Problem sein, so lange es dir damit gut geht.
Liebe Grüße
Mimi 🩵 32+3
So, jetzt mit Bild.
Ich verstehe den Sinn deines Vorgehens nicht wirklich. Wenn weder du, noch deine Freundin Ahnung von dem Thema haben, warum machst du das dann? Geh zu dem Termin zu deiner Frauenärztin und gut ist. Die wird dir dann sagen können wie es aussieht.