Hilfe!!!! Fette Erkältung in der FrühSchwangerschaft

Hallo,

Ich müsste aktuell ungefähr in der 7. SSW sein. Letzte Woche hatte ich ein deutliches Ziehen und leichte Schmerzen im Unterleib. Die sind seit einigen Tagen fast weg. Auch sonst habe ich keine wirklichen Symptome außer selten mal leichte Rückenschmerzen....
Seit Beginn der Woche habe ich eine fette Erkältung 😒, aber kein Fieber und nur ein bisschen Husten.
Der erste GYN Termin ist nächste Woche, ich drehe hier langsam durch....
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

1

Hey, ich bin letztes Jahr im November schwanger geworden und war über Weihnachten richtig schlimm krank. Hatte zwischendurch keine Stimme mehr und schreckliche Halsschmerzen. Ich weiß gerade allerdings nicht mehr wann mein erster Frauenarzt Termin war. Aber es ist alles gut gegangen. Hatte im Juli die Woche vor der Entbindung sogar auch noch Corona. Wir haben alles mitgenommen 🙈 hab wegen der Medikamente halt immer geschaut was ich wegen der Schwangerschaft nehmen darf.

Die kleine Maus liegt hier aber gerade ganz fröhlich neben mir 🥰

Wünsche dir eine gute Besserung 😊🍀

Edit: wegen der Symptome. Von denen hab ich in der Zeit wirklich gar nichts gemerkt. War voll fertig.

Bearbeitet von Kaya161
2

Hey Kaya161,

Vielen Dank für deine schnelle Antwort, die hat mich beruhigt 🙂. Ich versuche positiv zu bleiben, aber manchmal fällt es mir schwer.

3

Hallo 🙋‍♀️ Ich war am Anfang dieser Schwangerschaft auch 2x hintereinander richtig doll erkältet 🤒 hatte mir auch total Sorgen gemacht aber die FA hat mich beruhigt und mir gesagt dass der Grund fürs oft krank sein, war dass ich schwanger bin und mein Immunsystem sich halt auf die Schwangerschaft,Hormone etc. konzentriert aber das Baby sehr gut geschützt ist und von der Erkältung nichts mitbekommt
Jetzt bin ich in der 37 SSW und meiner kleinen geht es gut 🤰🍀💪
Also gute Besserung und mache dir nicht so einen Kopf, gönn dir Tee Vitamine und dann ist die Welt in ein paar Tagen wieder besser 💪💪💪

4

Hallo Rike33,

Vielen Dank für deine liebe Antwort. 🤩

5

Hi
Also soweit ich weiss, ist eine Erkältung während der Schwangerschaft nicht schädlich für das Baby. Es ist für die Mutter eben nur sehr anstrengend.

Ich war zwar "nur" gegen Ende meiner Schwangerschaft richtig schlimm Erkältet und ich war fix und fertig.

Ruh dich einfach schön aus und komm wieder zu Kräften.🍀