Kindsbewegungen sehr früh und tun weh

Ich habe das Baby wirklich schon extrem früh gespürt das erstemal war es die 10 Schwangerschaft Woche dann immer mal wieder. Jetzt bin ich in der 17+1 und muss fragen ob auch jemand so empfindet.

Die Bewegungen sind sehr intensiv, ich spüre wie es sich dreht oder von einer Seite zur anderen wechselt oder wenn ich liege es ganz oben an die Oberfläche geht. Dann die Tritte die merke ich auch. Das ist wirklich sehr besonders und schön aber es tut weh und ist auch manchmal unangenehm.

Meine Schwester hat schon 5 Kinder und sie sagte dass es bei ihr erst im 8 Monat weh getan hat und das es sehr ungewöhnlich sei was ich sage.

Zudem sagte sie, dass sie mir viel Spaß wünscht weil wenn das jetzt schon so ist dann wird es noch schlimmer und dass es ein großes Baby wird.

Ist das ein Grund zur Sorge oder alles normal ?

Habt ihr das auch durchgemacht ?

Vielen Dank im Voraus

Ina 🩷🩷

2

In der 10. Woche ist das Baby 3 cm groß... Denke das war der Darm. Ich habe Kind 1 in der 13. Woche das erste Mal gemerkt, und wäre ich nicht gerade beim Gyn gewesen und hätte mit Augen zuhalten sagen können, wann die Bewegungen besonders doll sind, hätte sie mich ausgelacht. Das sei schon extrem selten. Kind 2 habe ich erst Ende der 16. Woche gemerkt. Aber nie schmerzhaft.

Würde denke ich die blahenden Lebensmittel weglassen und schauen, ob es dann besser wird.

1

Ich habe 6 Kinder. Und so früh fingen erst merkbar ganz leichte Bewegungen an. Klar vorher schon ein surren aber ab deiner Woche zarte Bewegungen aber nie tat es zu der Zeit weh. Das fing bei mir erst ab den 30er Wochen an

3

Also in der 10 Ssw. kann man noch nichts spüren.. da ist das Embryo gar gerade mal 3 - 5 cm klein!
Das was du gespürt hast war sicher nur Darmbewegungen.

Und schmerzen sollten die Tritte in der 18 Ssw. erst recht nicht.
Der Fötus ist Ca. 18 cm lang und wiegt um die 200 Gramm.. wie soll da irgendwas weh tun?😅
Spüren ok wie es nach links und rechts wandert und so, aber nein.. das was weh tut kann ich nicht glauben so stark ist das Baby nicht.

Bearbeitet von Hayda
4

Hi
Also ich war bis jetzt "nur" 1x Schwanger und ich kann dir nur sagen, dass es bei mir nicht so war..

Ich habe meinen Sohn ab Ende der 18ssw gespürt und es war alles andere als stark oder schmerzhaft. Ich habe es als eine Art zucken oder Stupsen empfunden.
Klar, umso weiter ich war, desto deutlicher und öfter habe ich ihn gespürt. Und ab der 30ssw hat es teilweise auch echt wehgetan.

Aber ich glaube ehr weniger, das man sein Kind schon ab der 10ssw spüren kann, besonders nicht in der Ersten Schwangerschaft.

Eventuell kamen die "Bewegungen" und Schmerzen von deinem Darm?
Ich hatte ca ab der 9ssw starke Probleme mit der Verdauung und auch ziemlich starke krämpfe im ganzen Bauchbereich. So plötzlich wie die Schmerzen kamen, so verschwanden sie auch wieder. So ging es mir ca 3 Wochen lang...

Genieß einfach deine Schwangerschaft und die Bewegungen von deinem Kind, egal ob sie leicht, stark oder schmerzhaft sind. Ich kann dir nur sagen, ich vermisse es tatsächlich manchmal.🙈
(Mein kleiner ist inzwischen 10 Monate alt)

Bearbeitet von .mele
5

Ich denke auch, dass die Schmerzen, die du empfindest vom Darm kommen. Die können sehr fies sein. Ich war sogar (unschwanger) wegen starken Darmschmerzen in der Notfallaufnahme 😅

Ansonsten in der 1. SS habe ich meinen Sohn erst um 18. SSW das erste mal flattern gespürt. Deutlicher um die 22./23. SSW und „unangenehm“ wurde es erst ab der 30.SSW, weil er mir ab und an echt den Magen abgeschnürt hat.

Bin jetzt in der 21. SSW und spüre meine Tochter noch zarter als meinen Sohn, bis hin zu kaum.

Also hoffe es wird besser, was auch immer es ist 🫶🏼