Guten Abend ☺️
Ich bin momentan in 7+2 (erste SS), also sehr früh noch, jedoch habe ich seit 2 Wochen ungefähr, das Gefühl, mein Bauch würde Platzen, weil er so angeschwollen und aufgebläht ist. 😩😀
Wenn ich Hosen trage, muss ich deswegen, im Gürtel 2 Löcher weiter machen und kann fasst keine Hosen tragen , weil es so unangenehm ist.
Dazu kommt , dass ich Sport (Fitness) verbot bekommen habe , da Schmierblutungen ab der Woche 5 begonnen und ich meinem Körper, komplett Ruhe gönnen soll, neben meiner Arbeit.
Nehme auch Vaginal, Utrogest 1x jede Nacht und soll das, mindestens bis zur 10 Woche weiter machen . Seitdem habe ich auch Gott sei dank , keine Blutungen mehr und bin beruhigter, was die Schwangerschaft angeht .
Leider fühle ich mich, total unwohl mit dem Bauch und so unförmig und überhaupt nicht mehr attraktiv 😀
Vielleicht übertreibe ich auch ein wenig 🤭, aber was habt ihr gemacht , um euch wohler zu fühlen und diesen bläh Bauch ein wenig weg zu bekommen ?
Es ist auch echt unangenehm und ein wenig schmerzhaft, weil alles dadurch spannt und drückt …
Ich bin euch um jeden Tipp dankbar
Körper in der Schwangerschaft 7+2
Ich glaube du übertreibst ein wenig ☺️
Wird an den Hormonen liegen.
Sehr viele Frauen, auch ich, haben in der Frühschwangerschaft mit einem Blähbauch und Völlegefühl zu kämpfen. Das lässt nach….
Freunde dich schon mal mit dem Bäuchlein an, nach dem Blähbauch kommt dann der Babybauch (i.d.R)😝😝
Alles Liebe für die SSW ☀️🫶🏼
Guten Morgen,
mir geht's ähnlich wie dir. Bin inzwischen in der 11. SSW. Meine Lösung, ich trage auch seit der 8. SSW ca einfach keine Jeans mehr 😂
Zu Hause oder bei Familie/ Freunden Umstandsjogginghose und ins Büro Strumpfhosen mit Kleid.
Quäl dich nicht unnötig, such dir Klamotten aus, die du bequem findest.
Liebe Grüße
Kann ich sehr gut nachvollziehen. Wenn man vor der Schwangerschaft sehr schlank war, dann ist der Blähbauch wirklich extrem unangenehm. Kannte das so auch nicht und bei mir war der Bauch auch sehr empfindlich. Und unförmig und unattraktiv fand ich mich auch, kannte das ja vorher nicht.
Das einzige was es bei mir ein wenig besser gemacht hat, war die Verdauung anzuregen. Aber weg ging er leider nicht, sondern ging dann schön in den Babybauch über.
Frag mal in der Apotheke nach, was sie dir empfehlen können
ein Blähbauch haben sehr viele in der Frühschwangerschaft. Ich trinke ab und zu Fencheltee und schaue dass ich keine Lebensmittel esse die zu stark aufblähen. ich ziehe inzwischen kein Hosengurt mehr an da es zu fest drückt.
LG Sunrise 8+6🙏❤️🍀