Hallo, ich bin gerade in der 33. SSW und habe ich Eisen Tabletten verschrieben bekommen. Ich hab die Eisen Tabletten eine Woche lang genommen und merke dass es mir dadurch sehr schlecht geht, da ich die Tabletten nicht vertrage (mit FÄ darüber gesprochen) und jetzt nehme ich die Tabletten auch nicht mehr sondern versuche mehr Eisen durch das Essen zu mir nehmen.
Allerdings habe ich auch gemerkt, wenn ich Femibion 2 nehme, wird mir sehr übel und schwindlig und kann es gar nicht vertragen. In der ersten Trimester habe ich Femibion 1 genommen aber auch 2-3 mal Cariban am Tag genommen, da ich sehr viel mit Übelkeit kämpfen musste.
Ich nehme jetzt die Vitamine nur ab und zu wegen die Nebenwirkungen und bekomme schlechtes Gewissen. Sind die Vitamine für das Baby essenziell? Müsst ihr auch damit Kämpfen?
Übelkeit durch Femibion und Eisen Tabletten?
Hey ☺️
Meine Hebamme hat mir alle Vitamine abgesetzt, da ich immernoch Cariban nehme (26. SSW) und anfangs nur erbrochen habe. Dauerhaft über Wochen. Habe auch femibion2 genommen. Sie meinte, für manche ist das alles zu viel im Magen und wieso nehmen wenn man es wahrscheinlich nicht braucht.
Trinke seitdem Muttersaft täglich 1 Glas, nehme Magnesium und ernähre mich halt viel Obst und Gemüse.
Vielleicht kannst du deine Hebamme um Rat fragen?
Liebe Grüße
Same here. Femibion 2 ist für mich der reinste Untergang. Besonders die durchsichtige Kapsel 🤢. Jeden Morgen danach erbrechen. Ich nehme die Tabletten nun abends ca. 1 Std nach dem Essen. Jetzt ist es deutlich besser, kein Erbrechen mehr. Bin aber froh, wenn ich die Dinger nicht mehr nehmen muss.
Gute Besserung!🍀
Hi, wie wärs, wenn du auf andere Vitamine umsteigst? Ich nehme auch Femibion, hatte aber in beiden Ss keine Probleme. Du könntest z.B. Folio 2 nehmen. Da sind nur die wichtigsten Vitamine drin, die du für die Ss brauchst und abgesehen davon: sie sind 9 mal günstiger als Femibion. Und man kann sie dann auch in der Stillzeit nehmen, wenn du stillen möchtest 🥰
Das sind auch ganz gabz kleine Tabletten und sehr leicht zu schlucken. Daher bestimmt auch verträglicher für deinen Magen als diese zwei fetten Dinger von Femibion🤣
Mir war bei femibion auch immer total übel! Folio 2 ist ne super Empfehlung, damit ging es mir super und meine Frauenärztin meinte da ist alles drin was man braucht 😊
Ich hab Femibion auch überholt nicht vertragen! Anfangs hatte ich starke Übelkeit und das dazu war der Overkill für meinen Magen. Meine Ärztin meinte ich soll dann Folio nehmen und ich esse jede Woche Fisch.