Hallo!
Ich bin heute 39+0 und hab mir leider votgestern Abend eine Prellung an den Rippen zugezogen. Baby geht es zum Glück gut, gebrochen zum Glück nichts, aber sehr schmerzhaft. Der Schmerz zieht bis in die Schulter 😭
Ich habe keine Ahnung, wie ich so durch die Geburt gehen soll!
Ein Kaiserachnitt war für mich immer das Worst Case Szenario aber wie soll ich so stundenlange Wehen und Pressen überstehen?
Vielleicht wäre eine PDA eine Option aber die müsste ab dem Herzen abwärts alles betäuben, damit ich die Rippen nicht mehr spüre. Keine Ahnung, ob das geht. Und PDA machen sie ja auch nur bis zu einer gewissen Muttermundöffnung, oder? Wenn ich zu spät ins Krankenhaus komme, wars das…
Ich kann nur hoffen, dass mein Zwerglein den Geburtstermin erwarten kann und es mir in einer Woche gut genug geht.
Bin gerade echt verzweifelt 😩😫😫
Verletzung kurz vor der Geburt - was tun? 😱
Ist es dein 1. Kind?
Dann ist so gut wie sicher genug Zeit für eine PDA..
Du kannst dir auch während der Geburt ein Schmerzmittel geben lassen - das wird gegen den Rippenschmerz helfen.
Ansonsten bin ich mir sicher, dass dein Fokus mit dem Einsetzen der Geburtswehen nicht mehr im Bereich der Rippen liegt.
Wichtig ist, dass du gut atmen kannst. Also wenn du jetzt schon merkst, dass du nur oberflächlich atmest um dem Schmerz zu entgehen, würde ich mich mit dem Arzt besprechen ob nicht eine Schmerzmedikation sinnvoll ist.
Lg
2. Kind und beim ersten ging es schon recht schnell. Ich hatte bis jetzt auch keine Sorgen wegen der Geburt, weil es beim ersten Mal eigentlich eine gute Erfahrung war. Aber da war ich fit! Mir ging es bis zum Schluss gut und ich hatte genug Kraft.
Tief atmen ist sehr schmerzhaft und kaum möglich. Im Krankenhaus meinten sie, eine Schmerztherapie machen sie nicjz, ich soll Paracetamol nehmen. Mehr können sie auch nicht tun.
Wenns unerträglich ist soll ich wieder kommen, dann nehmen sie mich stationär auf bis zur Geburt.
Ja ich würde mal ein paar Tage Paracetamol nehmen.. wenns der Arzt erlaubt in der Höchstdosis..
Rippe tapen mit Kinesiotape hilft manchmal. (Ein kleines bisschen - ist kein Wundermittel) aber wohl angenehm..
Kann dir sonst keine großen Hoffnungen machen - das dauert meist mehrere Tage bis es wirklich etwas besser wird
Wenn du bei der Geburt was bekommst, hilft es dir sicher gut gegen die Rippenschmerzen. Sodass du in den Wehenpausen Kraft tanken kannst, und nicht leidest weil die Rippe weh tut 😬
Es gibt ja auch noch andere Schnerzmittel als eine PDA ;)
Lass dir sowas geben und wenn es "nur" für die Rippen ist.