Hallo zusammen,
Wie es halt dann halt leider so ist war ich heute einen Moment lang Unaufmerksam und mein kleinkind (2 Jahre) hat mir sein Knie in den unterbauch gerammt. Siehe Bild.
Es war natürlich unangenehm, aber nicht wirklich schmerzhaft. Unsicher ist man aber trotzdem immer. Je nach dem spüre ich auch, dass er mich da eben getroffen hat. Baby Tritt aber ganz fleißig und normal vor sich hin. Habe eine hinterwand plazenta.
Habt ihr da erfahrungen ubd könnt mich evt was beruhigen?
Liebe Grüße
Stoß in bauch 27 ssw
Hey. Ich bin jetzt in der 29 ssw und meine Tochter ist 2 Jahre alt.
Die springt regelmäßig und ohne Rücksicht auf Verluste auf mich drauf. Und auch mit den knien vorran in den Bauch. Tut zwar weh und ich versuche Uhr zu sagen, dass sie etwas aufpassen muss aber manchmal ist sie so drin im spiel, dass es ihr nicht bewusst ist.
Meine Hebamme meinte es macht nix die kinder sind gut gepolstert.
Achja und ich hab eine Vorderwandplazenta.
Bis jetzt ist alles super 😅
LG Janine
Hallo, vielen Dank für deine Antwort.
Ja mein Kopf sagt mir eig auch, dass es wohl nicht sooo schlimm sein wird. Die Babys sind ja gut geschützt, aber man macht sich halt dennoch Gedanken.
Ich spüre nach wir vor nichts und die kleine Maus im bauch ist aktiv wie eh und je. Denke dadurch das meine plazenta hinten sitzt ist ja völt das Risiko auch noch mal was kleiner.
Ist manchmal auch wirklich schwierig mit so einem kleinen Wirbelwind. 😅
Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und danke 🥰
Das wünsche ich dir auch 🍀❤️
Würde das schon beobachten. Es gab einen Fall bei einer Mama aus dem TV, da hat der Sohn gegen den Bauch getreten und die Mutter hatte innerlich einen blauen Fleck(?). Ist letztendlich nicht gut für das ungeborene ausgegangen, weil sich die Plazenta gelöst hat. Ob es jetzt an dem Tritt lag oder nicht, keine Ahnung. Ich selber bin da vorsichtig und gehe da nicht so unbedarft ran.
Vielen Dank für deine Antwort. 😊
Das ist natürlich heftig.
Beobachte das natürlich sowieso automatisch.
Habe meine plazenta zum Glück hinten liegen und nicht vorne.
Werde weiter auf Veränderungen achten und hoffe ich hatte Glück.
Meiner ist drei und vergisst zwischenzeitlich auch, dass seine Schwester in meinem Bauch ist. Mein Gynäkologe sagte mir, dass sei alles nicht so fragil und wenn es so „einfach“ wäre würde es keine ungewollten Kinder geben.
Alles Gute 🍀
Danke für die Worte.
Hab halt jetzt ab und an da so ein "blauer fleck" Gefühl, kann aber auch daran liegen, dass ich jetzt darauf achte 🙄
Wenn ich auf die Stelle drücke, tur nichts weh.
So viel wie ich heute über kleinkind teittenin ss Bäuche gelesen habe, würde es wohl wirklich keine Babys mehr geben 🤣 trotzdem, war jetzt das erste mal so "stark" da ist man einfach verunsichert.
Hi, sowas ist mir in der 36. Ssw mal passiert. Da hab ich ganz fett einen Fußball in den Bauch bekommen und mein 2 Jähriger Neffe hat seinen Dickschädel schön in meinen Unterleib geramnt...habe mir schreckliche Sirgen gemacht, aber mein Gyn konnte mich beruhigen, dass das dem Baby absolut nichts ausmacht. Nur bei der Plazenta muss man aufpassen. Da du eine HWP hast, passiert da mit Sicherheit gar nichts. Achte einfach darauf ob du Blutungen bekommst. Ansonsten sollte alles passen :)
Vielen Dank für die Rückmeldung 🤗
Ja achte darauf, bisher ist zum Glück alles ganz normal. Es zieht nur leicht ab und an, wobei ich natürlich auch auf alles achte grade.
Bisher konnte ich ihn immer gut abbremsen und er ist auch gut vorsichtig obwohl er noch so klein ist. Aber er ist halt ein Kind 🤷🏻♀️
Ich wünsche dir alles gute und danke nochmal