Spieluhr auf Bauch, habt ihr das schon probiert?

Hi Mädels 👋

Ich hab mir gestern für unsere Kleine so ein niedlichen Otter gekauft, der verschiedene Funktionen hat. In meiner ersten Schwangerschaft Habe ich das nicht gemacht mit der Musik. Jetzt in der 2. Schwangerschaft wollte ich es mal ausprobieren und habe das Tierchen vorhin auf mein Bauch gelegt und die Musik leise angemacht.
Die Kleine hat sofort drauf reagiert und hat getreten. Es war irgendwie total beruhigend für mich dieses Gefühl.

Habt ihr das auch schon mal probiert, wie sind eure Erfahrungen?

Liebe Grüße, Jenny 28. SSW ❤️

1

Ich mach das auch regelmäßig 😊 Find den Gedanken schön, dass er sich bei dem Klang später an seine Zeit im Bauch erinnert. Ob das tatsächlich so ist, keine Ahnung. Aber für mich ist es inzwischen ein schönes Ritual.

Man sagt auch, dass die Babys sich dann in die Richtung der Geräusche drehen. Ich lege die Spieluhr immer unten an den Bauch und er liegt tatsächlich schon eine Weile in Startposition. Auch hier: keine Ahnung, ob es daran liegt, aber schaden kann es sicher nicht 😊

2

Habe es in allen 3en gemacht ,von Beginn an

Resultat : nach der Entbindung wurden sie mega ruhig von der Spieluhr...es war vertraut 😊

3

Mhhh.. man sagt ja, die Kinder sollen sich nach der Geburt daran erinnern und ich denke, dass das wohl auf die ein oder anderen Art zutrifft.

Persönlich halte ich aber nicht viel von solchen Ersatzdingern. Ich singe meinem Kind immer dasselbe Schlaflied vor, seit 2 Jahren und Nummer 2 wird es jetzt eben im Bauch auch schon hören. Ich finde es einfach schöner, wenn ich mein Kind in den Schlaf singe und nicht irgendwelche Spieluhren.

4

Bei 2 Kindern nie gemacht 😅