Hallo Leute ,
Ich bin momentan 5+6
Ich hab eine Gerinnungsstörung - liproprotein a Erhöhung - erhöhtes Thrombose Risiko
In meiner 1. SS 2021 musste ich mir direkt heparin spritzen.
Ich hab zur jetzigen ss die FA gewechselt… bei 4+irgendwas war ich vor Ort und sie meinte dann ich soll beim nächsten Termin (am 1. November) die Diagnose aus dem gerinnungslabor mitbringen und dann schreibt sie mir die passenden Spritzen auf. Aber muss man die nicht sofort nehmen? Ich habe echt Mega Angst vor einem Schlaganfall oder ähnliches… beim Arzt wo meine Gerinnung betreut wird hab ich auch erst am 25.10 einen Termin bekommen… ist das so überhaupt okay? Ich mach mir da echt sorgen…
Heparin spritzen in der SS
Hey, dann ist doch nächste Woche schon dein Termin?
Pauschal kann man diese Frage nicht beantworten. Ich kenne Frauen mit Gerinnungsstörungen, die mussten nur im Wochenbett spritzen.
Ich dagegen hatte wegen einer Gerinnungsstörung in der SSW 8 eine Thrombose.. also es gibt alles, oder nichts.
Hattest du schonmal ein Gerinnsel?
Ne bis jetzt , Gott sei dank, noch nicht.
In meiner ersten SS musste ich mich die ganze Schwangerschaft und 6 Wochen danach spritzen.
Ich hab einfach Mega Angst vor Schlaganfällen und Ähnliches. Mein Vater hatte schon 4, den ersten als ich 6 war, bin einfach traumatisiert davon..
Ja, das verstehe ich total.
Ich denke es ist in Ordnung, wenn du den Termin kommende Woche hast. Bin aber natürlich keine Medizinerin
Wenn schon einmal ein Ereignis war, sind die Ärzte immer alarmierter.
Meine Thrombose habe ich selbst gleich bemerkt und habe dann direkt Heparin bekommen.