PANIK nichts im US und HCG bei 1200

Hallo

Gerade rief die Ärztin aus dem KH an .

HCG war am Montag bei 81 und heute bei 1.200 🙄.

Das Problem, es ist wohl doch nichts im US zu sehen 😪😪. Sollte Montag nichts zu sehen sein, gehen wir von einer ELSS aus 😪😪

1

In welcher SSW wärst du denn? Evtl. ist es viel zu früh um überhaupt etwas sehen zu können?
Ich war an PU +18 (entspricht ES +18) beim US und man konnte nichts außer einer hoch aufgebauten Schleimhaut sehen, obwohl mein HCG sehr hoch war. Erst an SSW 5+3 konnte man eine Fruchthöhle mit Dottersack sehen.

4

Hey,

Bei 4+4 war ich gestern. Heute bei 4+5 ...

Soll morgen wieder in das KH kommen, wenn keine FH zu sehen ist, ist es wahrscheinlich eine ELSS und ich soll dann Operiert werden 😪. Habe so angst ind werde mir eine zweit meldung holen

7

Vor der 6/7/8 ssw macht ein US keinen sinn…
Ich würde nicht hin gehen (auser du bekommst schmerzen) und warten so früh sieht man noch nichts ist klar da ist die einnistung grade mal bei 2 wochen🙈

weitere Kommentare laden
2

Wenn Du noch nicht so weit bist, dann sieht man trotz einem HCG Wert von über 1000 noch nichts. Mein Wert lag bei 4 plus 4 auch bei über 1000 und man hat bei 5 plus 6 einen 2 mm großen Dottersack gesehen. Ich bezweifle, dass man da bei 4 plus 4 irgendwas gesehen hätte. Weißt Du denn in etwa wie weit Du bist?

5

Hey,

Soll morgen wieder in das KH kommen, wenn keine FH zu sehen ist, ist es wahrscheinlich eine ELSS und ich soll dann Operiert werden 😪. Habe so angst ind werde mir eine zweit meldung holen

3

Ich war im kh Wegs Verdacht auf ELSs. Hcg war über 30.000 man hat nur eine mini fruchthöhle gesehen und heute bin ich in der 23 Ssw mach dich nicht verrückt man muss so früh noch nichts sehen 🙏🏼

6

Hey,

Habe jetzt angst..

13

Hey du,

Versuch dich nicht verrückt zu machen!
Ich verstehe deine Nervosität absolut.
Die meisten Fachärzte machen die ersten Termine erst relativ spät so zwischen der 6. Und 9. Ssw um quasi was zeigen zu können und uns schwangere was an die Hand zu geben.

Wie das mit els gehandhabt wird, falls es eine sein sollte was ich dir nicht wünsche!!!
Weiß ich leider nicht.

Hast du jemanden (Partner, eine gute Freundin,...) mit dem du reden kannst?

Mir würde dass am besten helfen, mich einfach unterstützt zu fühlen und mal in den Arm genommen zu werden.

Ich wünsche dir nur das Beste,

Liebe Grüße
Körnchen

weitere Kommentare laden
18

Hey, mach dich nicht verrückt! Frag mal nett deinen FA, ob ihr eine Zeit lang nur den HCG Wert beobachten könnt, wenn er sich nicht normal entwickelt oder man auch in 2 Wochen gar nichts sieht im US dann kann es eine ELS sein, jetzt ist es aber noch zu früh für eine OP...besonders wenn du beschwerdefrei bist. Drücke dir die Daumen!

21

Darf ich mal fragen, wieso Du im KH warst ?

27

Wohl nicht 🤔

28

Sorry,

hatte halt unterbauchschnerzen und durch die drei FGs vorher angst. Nun natürlich jetzt um so mehr

23

erstmal müssen musst du gar nichts

4+4 ist viel zu früh etwas zu sehen und eine ELSS wird ja erst in der 6 ssw gesehen ( zumindest steht das so überall)

ich frag mich grad was das für ein KH ist, dich erstmal unnötig so verrückt zu machen
sie sehen nichts aber gehen von einer ELSS aus 🤔🤦‍♀️

Jetzt atmest du erstmal und bleibst ruhig

Besorg dir zu deiner Beruhigung einen Cb mit WB und mach den die Tage nochmal, der wird ja deine ss auch bestätigen
und dann gehst du entspannt in 2 Wochen zum FA

Außer du hast natürlich vorher Blutung oder Schmerzen dann natürlich nochmals im KH vorstellig werden

25

Huhu,

Nach drei FGs habe ich so angst.

Das HCG steigt (Mo 81 - Sa 1200). Ich werde nochmals meine Gyn kontaktieren und werde Freitag ganz normal zu meinem Termin gehen.
(Risikoss )

Sollte man bis zur 7 Ssw nichts sehen, kann man immernoch handeln.

26

Ja das versteh ich auch total
Aber das KH war ja mal mehr als unsensibel 🥺

Hcg Entwicklung ist bei jedem sich anders die gehen immer bei allem vom Standard aus 🙄

Wir sind halt keine Maschinen und Standard

Dein Plan klingt gut erstmal Ruhe bewahren und vielleicht sieht dein Fa auch mehr