Ich brauche dringend Hilfe !!!!! Ich bin k.o

Hallo Leute
Ich bin heute bei 6+0
Übelkeit war mein Begleiter.
Jetzt fühle ich mich wie kurz vorm tot.
Ich habe solche starke Magenschmerzen das ich 3 mal so oft wie sonst am Tag erbreche vor Schmerzen. Ich kann nicht aufstehen , nicht sitzen. Nix. Sodbrennen bringt mich auch fast ums Eck. Mein Magen fühlt sich entzündet und ausgehöhlt an. Im kh bekomme ich nur vomex und Schmerzmittel und es hilft nicht. Genau das gleiche hatte ich in der letzten ss , welche leider früh (11 saw) geendet ist. Mir wurde immer wieder gesagt „ruhen sie sich aus , das ist eine Magenschleimhautentzündung in 2 Wochen ist es weg“ und es ist bis zum Schluss nie weg gegangen !! Ich lag dort bis zum Ende nur im Bett , hab 10kf abgenommen , konnte mich vor Schmerz nicht rühren. Ich kann nicht mehr. Warum ist das so? Ich hab im Leben schon ein paar mal eine Magenschleimhautentzündung gehabt aber in der ss ist es 10! Mal so schlimm und geht einfach nicht weg. Ich habe eine 3 Jährige zuhause , ich kann nicht mehr !! Kein Medikament hilft , die Ärzte helfen mir nicht und speisen mich ab. Die Schwangerschaft ist zu einem Grauen geworden!!! BITTE ich brauche Ratschläge und Hilfe.

1

Wie/was wurde denn alles untersucht?

Ich würde vermutlich auf eine Überweisung zu einem Fachmediziner wie Gastro pochen und auch anbieten die Leistungen teilweise privat zu zahlen.

Ich weiß von manchen Ärzten, dass sie gewisse Untersuchungen für Kassenpatienten gar nicht mehr vorschlagen/anbieten, weil die Deckung durch die Kasse nicht gegeben ist und der Arzt draufzahlt. Ob es der Wahrheit entspricht, kann ich nicht beurteilen, mir aber ist in vielen Fällen gut vorstellen. Vielleicht hilft das?

Vielleicht aber auch zum Urologen wegen Nierenstau schauen? Das kann ja auch massive Probleme verursachen.

2

Hallo,

vielleicht hilft dir Gaviscon bzw. Gaviscon advanced. Das legt sich wir ein Schutzfilm über die Speiseröhre und könnte ggf. auch bei Ner Magenschleimhautentzündung Abhilfe schaffen.
Gibt es rezeptfrei in der Apotheke.

LG

3

ich habe leider sehr oft eine Magenschleimhautentzündung

bei mir Hilft, Fencheltee und zwar immer bevor ich was anderes Trinke oder Esse, sonst geht nichts

und tatsächlich gekochte Kartoffeln mit Möhren in Gemüsebrühe, das beruhig meinen Magen sehr gut
vielleicht hilft dir das auch

und auf jeden Fall zum Hausarzt und druck machen, das die mal vernünftig schauen

Gute Besserung 🍀

4

Hast du magenschutztabletten bekommen? Ich weiß leider nicht mehr, wie die heißen, aber die darf man 100% in der Schwangerschaft nehmen. Bei denen muss man dann einige Zeit abwarten. Bis man etwas essen und trinken kann, schützt dann aber die Schleimhaut. Und einen krampflöser bzw. Schmerzmittel mit entzündungshemmern würdest auch brauchen.

Wenn du einen Magenschutz hast, nimm unbedingt auch ein Schmerzmittel dazu. Du weißt e, dass das länger zum Ausheilen brauchen kann, dein Körper braucht die Erholung

7

Ich nehme schon seit 4 Tagen ca pantoprazol , die höchstdosis 😭

8

Du arme, Durchhalten! 7 Tage sollte man dem Zeit geben, bis zur ersten leichten Linderung. Hältst du dich an die Abstände, was die anderen Medikamente betrifft und was nimmst du noch in Richtung Schmerzmittel o.ä.?

weitere Kommentare laden
5

Hey,
ich kenne die Gastritis leider viel zu gut…Es begleitet mich mindestens zwei mal im Jahr seit meinem 14. Geburtstag. Ich kann dir (Schwangerschaft außen vor) folgendes empfehlen:
- Trink viel stilles Wasser, Kamilientee, Fencheltee - das beruhigt den Magen
- Iss nur kleinere Portionen, aber dafür jede 2-3 Std.
- Versuche für mindestens 2 Wochen auf alles, was Säure enthält (Säfte, Zitrusfrüchte, Kaffee, Limonaden, Kohl etc.) zu verzichten.
- Nichts Gebratenes, Frittiertes, Fettiges essen. Nur gekochtes oder gedämpftes bzw. schonend gegartes Essen. Suppen und Breie (Haferbrei, Kartoffelpüree, Grießbrei, Reis, Buchweizen) eignen sich dafür perfekt! Schweinefleisch führt auch zur Reizung der Magenschleimhaut. Ich esse daher nur Fisch oder Geflügel.

Es ist eine doofe Umstellung, aber ohne „Diät“ helfen auch Medikamente nur bedingt und ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, ob man Pantoprazol oder Omeprazol während der Schwangerschaft nehmen darf.

Halte durch! Ich wünsche dir schnelle Genesung! 🌼

6

Hi 🙋🏼‍♀️
Oh du arme, das klingt fürchterlich. Du hast ja schon ein paar Tipps bekommen .. ich hätte noch einen.
Trink das Wasser : staatlich Fachingen ohne Kohlensäure. Das hat mir die ganze Schwangerschaft gerettet. Hatte es überall mit dabei und ich bin so froh, dass ich damals dieses Wasser entdeckt habe.
Ich hatte auch übles Sodbrennen mit Erbrechen und das war wirklich mein Wundermittel 🙏🏻

12

Hey,

Ich kenne das auch zu gut. Leide im Moment auch drunter. Was mir immer viel hilft sind Heilerde Kapseln. 3 mal am Tag 3 Stück. Ich nehme die Kapseln, da ich die Erde pur nicht runterbekomme. Diese geknirsche dann, als hätte man im Sandkasten zugelangt. Besorg dir die unbedingt!

Liebe Grüße und gute Besserung.

13

Wann kann ich dann ungefähr mit einer Besserung rechnen ? :( es ist wirklich ARG gerade. Ich kann nicht mal aufstehen vor Schmerz

14

Das Sodbrennen ging dadurch bei mir direkt weg. Bei der Entzündung dauert es natürlich etwas. Aber im großen und ganzen traf schnell Linderung ein. Zumindest die akuten schmerzen waren weg. Und die Müdigkeit wurde auch bald besser.

weitere Kommentare laden