Offener Bauch - gastroschisis

Hallo

Mir wurde in der 12+3 eine gastroschisis festgestellt
Komischer Weise hat die mein Frauenarzt in der 9+6 noch nicht gesehen
Die Ärzten war sehr unfreundlich und nicht informativ was das ganze bedeutet
Außer der Bauch ist eben offen das wird operiert das Kind wird keinen Bauchnabel haben aber da kann man ja ein "basteln"

Das war der schlimmste Arzttermin in meinem Leben .

Gibt es die Möglichkeit das es sich noch vernünftig entwickelt oder ist die Chance nicht mehr da

Vielen Dank

1

Frag am besten im Pränataldiagnostik Forum nach, dort antwortet -leu- (Barbara), sie ist vom Fach.

Alles Liebe für euch ❤️

2

Vielen lieben Dank !! ❤️

3

Wenn du mit "vernünftig entwickelt" meinst, das es von selber zu geht: Ja, das ist möglich, aber nicht die Regel.
Wenn du mit "vernünftig entwickelt" meintest ob man das gut behandeln kann und dein Kind ein normales Leben wird führen können: Ja, prinzipiell auch das.
Was aber ganz entscheidend ist, ist die genaue Diagnose und die entsprechende Therapieplanung nach Geburt. (Und die sollte eben schon vor der Geburt erfolgen, damit dann direkt alles bereit ist.)
Dass man das ist der 10. Woche noch nicht feststellen konnte sondern erst jetzt in der 13. Woche ist übrigens kein Versäumnis des Untersuchers sondern ganz typisch für eine Gastroschisis.
Du solltest dich auf jedenfall an einen versierten Pränatalmediziner wenden für eine detaillierte Diagnose auch die Ausprägung der Gastroschisis betreffend.
Und dir eine Klinik suchen die dein Kind nach der Geburt dann auch adäquat versorgen kann.

4

Vielen Dank
Ich hoffe es kommt nicht so großen Komplikationen und freue mich trotzdem weiterhin sehr auf unsere Tochter
Die Zeit im Krankenhaus geht vorüber wichtig ist das wir gesund und munter irgendwann zu 4 Zuhause sind .
Ich habe viele positive Fälle gesehen und hoffe das meiner einfach auch gut läuft