Was nehmt ihr in der SS? Magnesium und Folsäure?

Hallöchen, ich bin jetzt in der 9.ssw und möchte von euch gerne wissen was ihr so nehmt und warum? Muss man dringend Magnesium nehmen? VG

1

Ich nehme jetzt auch wieder ein Kombipräparat. Pregnavit heißt es das. Bekam ich in der ersten Schwangerschaft vom Gyn empfohlen. Zusätzlich nehme ich noch Omega 3, weil ich so gut wie keinen Fisch esse (außer Sushi und das fällt jetzt ja flach). Magnesium nehme ich nur, wenn ich Unterbauchschmerzen habe bzw. recht häufig der Bauch hart wird.

2

Ich nehme früh immer Ein Kombipräparat mit Folat (aktivierte Folsäure, da einige Frauen die normale Folsäure nicht aufnehmen können). Mittags Omega 3 und Vitamin d und abends nach Bedarf Magnesium.

3

Magnesium muss man nur nehmen, wenn es dafür einem Grund gibt wie Wadenkrämpfe, vorzeitige Wehen o.ä.

4

Folsäure auf jeden Fall direkt :)

5

Folsäure
Dha
Eisen
Vitamin d

6

- Folsäure-Kombi-Präparat
- Omega 3
- Magnesium (gegen vorzeitige Wehen)
- Eisen (wg. Mangel 😩)
- ASS wegen Präeklampsie-Risiko

Fühle mich wie ne Oma 🙈
Muss echt aufpassen, wann ich was nehme, weil man einiges auch nicht zusammen/ mit Abstandzum Essen usw. nehmen soll…

7

Ich hab in der Anfangszeit (bis ungefähr 10ssw) Folsäure genommen aber danach aufgehört. Ich hab dann ab der 20ssw ungefähr Eisenmangel bekommen und dafür Tabletten bekommen.

8

Ich nehme die Folsäure tabletten von Elevit ein, zusätzlich vitamin d3 wegen mangel
Magnesium wurde mir noch nicht verschrieben
Bin allerdings noch in der 11. ssw