Ständig Bakterielle Vaginose...😬

Hallo.
Wie ich ja schon einmal in einem Beitrag geschrieben hatte, habe ich ständig bakterielle Vaginose.
Nach dem ersten Mal Clindamycinzäpfchen waren die Bakterien weg.
Jetzt ist es wieder so schlimm. Ausfluss riecht. Unterleibschmerzen. Brennen. Einfach ein komisches Gefühl.
Beim Laborbefund sind Darmbakterien rausgekommen. Gebärmutterhals über 4 cm. Muttermund verschlossen.
Gestern hatte ich wieder Blasenentzündung.
Fosfomycin bekommen.
Mein Frauenarzt und selbst der Oberarzt beim Geburtsvorgespräch waren entspannt wegen der Bakterien🤔
Werde morgen bei meiner Frauenärztin anrufen und bitten das sie mir etwas gegen die bakterielle Vaginose verschreibt.
Fluomicin genommen. Die lösen sich ja nicht mal auf! Ganz komisch.
Habe Multigyn ActiGel 2 in 1.
Habe Kadeflora Milchsäurekur genommen.
Bin echt am verzweifeln. Und will doch einfach nur dass es endlich besser wird.
Mache mir doch auch Sorgen um das Baby!
Bin in der 36. SSW.
Was kann ich sonst noch machen?

1

Wenn fluomizin sich nicht auflöst soll man es abbrechen. Steht so in der Beilage…
Ich würd es mit 6 Tagen vagi hex morgens und abends versuchen und danach aufbauen mit gynophilus protect und Vagiflor.

3

o.k. hilft es besser das Vagi Hex?
Würde es mir morgen alles in der Apotheke besorgen.
Aber gehe trotzdem morgen lieber zu meiner Frauenärztin.
Habe auch Vagi C Fem zuhause?

2

Ich kann dir leider nicht helfen aber lese gerne mit, ich habe das auch ständig :( schon in der letzten schwangerschaft hatte ich das andauernd 🙄
Nun bin ich in der 11.ssw und es geht schon wieder los 😖 hab nun auch wieder diese zäpfchen bekommen und anschliessend mit milchzäpfchen zur vorbeugung…. Es nervt mich tierisch :( auch diese bröslerei immer mit diesen zäpchen 🙈 natürlich mache ich mir auch sorgen dass da irgendwas durchdringen könnte zum würmli 🙁 wünsche dir alles Liebe 🍀💕

4

Hey hey 😊,
Kann nur von mir berichten.. ich mache auch seit Wochen damit rum.. erst Fluomizin, hat nichts gebracht... Bekam 1 Woche später grünlichen Ausfluss. In dem Abstrich waren dann massenhaft Ecoli. Ich habe 1 x das Zäpfchen Arilin rapid bekommen, danach 10 Tage Milchsäure mit Vagisan, aktuell 7. Tag mit Vagi C.
Auch ich hatte wieder am Dienstag grünlichen Ausfluss, aber nur leicht und war daraufhin Mittwoch beim FA. Ich habe sehr sehr starke Unterleibsschmerzen seit Wochen, die niemand sich erklären kann. Gebärmutterhals war wieder bestens 🫶 und dem Wurm geht es ebenfalls gut. In einer Woche will sie eine Abstrich Kontrolle machen, so lange muss ich Vagi C weiter einnehmen.
Mein FA ist auch relativ entspannt ebenso meine Hebamme. Ich Versuche einfach zu vertrauen, auch wenn die Angst öfter mal hoch kommt.

Sehe es doch positiv. Du bist schon so weit 🥰 selbst WENN jetzt die Fruchtblase platzen würde aufgrund dessen, wäre doch dein Baby gut entwickelt 🙏🧸

Liebe Grüße und alles Gute 🍀

5

Hi also ich bin immer gut gefahren mit multygyn, wahrscheinlich kommen die Sachen durch GV. Ich hatte das in meiner ersten Ss auch und ständig begleitet bin Blasenentzündung. Habe dann immer direkt nach dem GV multigyn aufgetragen. Gegen die Blasenentzündung bin ich irgendwann auf demanose umgestiegen weil ich ständig Antibiotika nehmen musste und dadurch auch eine Pilz Infektion entwickelt hat es war also immer ein Teufelskreis aus dem ich raus wollte. Die Dinge haben mir geholfen letztere möglichkeit wäre natürlich auf den GV zu verzichten aber das wäre für mich auch keine Option gewesen 😅

7

Also vom GV kann es nicht kommen.
Diesen hatte ich jetzt lange nicht mehr.
Wegen der ständigen Bakterien usw...

6

Eine Freundin von mir hatte übrigens immer misch Infekttionen und hatte vagi Hex oder octeni sept (vaginal) genommen das hatte auch geholfen

8

Oje, du arme! Mit Medikamenten dazu kenne ich mich nicht aus, aber ich würde darauf achten, eine gute Bakterienflora zu fördern. Vermutlich ist auch dein Darm im Ungleichgewicht und eine Stuhlprobe kann Infos dazu geben. Deine Vaginalflora wird bei der Entbindung (falls vaginal) auch an dein Baby weitergegeben. Ich wäre in den ersten Wochen aufmerksam, falls dein Baby sehr viel weint (evtl. viel Bauchweh hat) oder früh Allergien entwickelt, liegt es evtl. an ungünstiger Darmflora. Aber dagegen könnte man dann ja etwas tun.
Achja und bitte möglichst keinen Zucker essen, das ist Futter für diese Bakterien.
Gute Besserung!

9

Jetzt sind nur noch E Coli Bakterien da. Weshalb ich jetzt auch schon Blasenentzündung hatte...
Ich werde echt langsam verrückt.
Bitte um Hilfe was dagegen hilft.🙌🙌🙌