Hey
Das wird ein Jammer Post 🥲
Ich war gestern und heute spazieren, hatte ich aus heftigen symphysen schmerzen nicht so oft gemacht, aber da das Wetter nochmal so schön war wollte ich mit den Kids (3&5) an die frische Luft. Tut ja auch mal gut ne 😁
Nun war es so, dass ich heute Nachmittag über ner guten Stunde schmerzhafte (aber noch nicht so dramatisch) und regelmäßige Wehen hatte. Alle 5-7 min ca. Hatte meinen Mann schon Bescheid gegeben. Dann wollten wir was essen, ich stand auf und es war vorbei quasi 🥹
Bin richtig enttäuscht und will den kleinen Mann doch endlich kennen lernen, ich kann auch einfach nicht mehr 🥲
Kannte das von den ersten beiden Geburten gar nicht. Beim ersten ging es an 39+4 mit blasensprung los und sofort einsetzenden Wehen und beim 2. bin ich von Wehen, die im 5 min abstand kamen wach geworden und musste quasi sofort los…
Ich hoffe einfach, dass es bald los geht. Hatte auch extreme Kindsbewegungen in der Zeit der „Wehen“. Also so dass ich dachte der sprengt mir gleich safe die fruchtblase - aber ne nichts 😮💨
Wie war das bei euch, beim 2 oder 3 Kind?
39+3 SSW „regelmäßige“ Wehen wieder weg
Habe zwar erst eine Geburt hinter mir und bin aktuell mit dem zweiten schwanger, aber ich antworte trotzdem Mal. Ich hatte drei Tage vor der Geburt immer wieder über Stunden sehr regelmäßige und auch starke Wehen. Anfangs im Abstand von 20 Minuten. Dann am Ende von 5 Minuten. Ich war jedes Mal kurz davor ins Krankenhaus zu fahren und dann hörten die Wehen auf einen Schlag wieder auf. Es war sehr frustrierend. Am 4. Tag blieben die Wehen dann zum Glück. Drücke die Daumen, dass es bald losgeht :)
Ich hatte das selbst am „Geburtstag“
Hatte schon sehr schmerzhafte, regelmäßige Wehen - dann kann meine Hebamme zum Checken.. ich hab mich ins Bett gelegt - Wehen komplett weg 😅
Ich konnte die mit Yogi Tee ankurbeln.. (so mein Empfinden)
Bin aufgestanden, hab meinen Yogi Tee getrunken, Wehen Öl auf den Bauch und schon ging’s weiter 😅
Hi,
na man sagt ja „die dritten lassen bitten“, war bei meiner dritten Geburt tatsächlich auch so…da habe ich Sonntagabend Wehen bekommen, war schon bei allen drei Minuten Wehen. Die Hebamme war zur Hausgeburt gekommen und auf einmal hörten die Wehen nach einiger Zeit wieder auf. Ich hab geheult. Tipp meiner Hebamme: du legst dich jetzt mit einer Wärmflasche ins Bett, schläfst noch mal schön und dann wette ich, wir sehen uns morgen früh wieder. Und es war tatsächlich so, am nächsten Morgen begannen acht Uhr morgens die Wehen wieder und um kurz vor zwölf war mein Sohn geboren.
Lg und alles Gute 🍀
Die dritte Geburt war bei mir auch durch eine ordentliche Latenzphase geprägt. Ich wurde um Mitternacht am ET von regelmäßigen Wehen der Qualität Geburtswehen geweckt. Morgens um 8 war dann alles weg. Statt zu schlafen, war ich spazieren 🙄
Am Nachmittag leichte Wehen und abends gegen 23 Uhr wieder etwas Richtung Geburt.
Im warmen Wasser dann wieder nichts. Ab 0.30 Uhr WEHEN alle 2 Min., nach 3 Wehen Anruf bei der Hebamme (ca. 0.40 Uhr), kurz darauf weiterer Anruf, dass sie jetzt sehr schnell kommen soll.
Als sie um kurz vor 1 kam, war der Kopf schon geboren. Geburtszeit 1.00 Uhr an ET+1.
Die Geburt dauerte entweder 25 Std. oder 30 Min.
Ich wünsche dir alles Gute. Die Latenzphase ist ätzend, hoffentlich bist du da bald raus. Berichte gerne!