Hallo ihr lieben,
Ich habe seit Samstag erhöhte Temperatur bzw. Mittlerweile Fieber mit 39,2. man sagt ja immer die Körpertemperatur darf nicht über 38 grad sein. Das schadet dem Baby. Sollten man lieber paracetamol nehmen oder sind die Schmerzmittel schädlicher? Vllt kann mich auch jemand beruhigen, der auch Fieber in der frühschwangerschaft( 7 Woche) hatte und alles gut ausgegangen ist. Ich danke euch für eure Antworten!
Liebe Grüße
Fieber Frühschwangerschaft
Am besten rufst du bei deinem Frauenarzt an.
Oder beim ärztlichen Bereitschaftsdienst (Tel 116 117) - die sind rund um die Uhr besetzt.
Gute Besserung!
Hey du ,
Gute Besserung erstmal
Ich war selber auch in der frühen Schwangerschaft krank ich meine zwar etwas später aber auch relativ früh . Ich hatte nächtlich Fieber &Schüttelfrost. Ich habe tatsächlich nichts genommen sondern es mit anderen Mitteln versucht zu bekämpfen ich weiß allerdings nicht wie hoch dein Fieber mittlerweile ist. Bei mir ist alles gut gegangen mit den natürliche Mitteln und Zähne zusammen beißen😁 allerdings würde ich bei deinem Frauenarzt anrufen und fragen was du wenn das Fieber zu hoch wird nehmen könntest und in welcher Dosierung meinem Baby ist nichts passiert er ist kerngesund und super entwickelt
Huhu, erstmal Du Arme - so ne sch* braucht echt keiner. Hatte kürzlich Corona, ebenfalls mit Fieber. Ab 38,5 würd ich ne paracetamol nehmen - bis zu 3 maximal am Tag wurden mir empfohlen als Dosierung und Paracetamol klar das Mittel der Wahl. Was mir dann richtig gut geholfen hat bei über 39 trotz paracetamol waren Wadenwickel. War echt unangenehm, aber 2-3x alle paar Stunden, wenn die Beine bzw. Füße heiß sind und Fieber kommt, hat es bei mir dauerhaft runtergebracht. Würd ich sofort wieder so machen. Meine Ärztin meinte zudem, dass die da auch nichts groß machen kann, wenn es von einem grippalen Infekt/ Virus herkommt. Wichtig wäre nur die Abgrenzung zu was bakteriellem, das kannst Du ja z.B. mit einem positiven Corona Test aber ausschließen. Ansonsten mal zum Hausarzt oder HNO. Hebamme hab ich auch immer parallel eingebunden Bzw bei Unklarheiten gefragt, da bekommt man meist schnell eine Antwort, auch abends noch. LG & gute Besserung!! 🙏🏽🩵
Ich war auch ganz zu Beginn meiner Schwangerschaft krank mir Fieber, erbrechen…
Der Körper regelt das schon, mach dir keine Sorgen. Paracetamol kannst du auch ruhig nehmen, schau nur, dass es nicht zu viele sind.
Gute Besserung! :)