Puls im Ohr

Habe seit einer Woche meinen Puls im Ohr wae deshalb heute beim HNO aber an meinem Gehör liegts nicht

Als nächstes soll ich zum Hausarzt Blutdruck und Gefäße testen , Blutdruck war vor zwei wochen zuletzt noch okay aber ja ich kann natürlich einen Termin machen.

Bin aktuell in der 22. SSW und letzte Woche gabs einiges neues

- Osteopath
- angefangen mit Eisentabletten weil Wert zu niedrig
- Schwangerschaftstee nach Stadlmann
- Magnesium nehme ich schon länger genau wie Folsäure

Hat das jemand von euch auch und konnte den Grund schon rausfinden? Was schlimmeres ist es vermutlich nicht, sagte der HNO, aber ich mache mir natürlich erstmal Gedanken woran es liegt

1

Ich hatte das vor über 10 Jahren bevor meine Schilddrüsenüberfunktion festgestellt worden ist und ich dauerhaft einen Puls von über 100-130 hatte.
Hat Nachts halt mega genervt..
In der Schwangerschaft verändern sich ja Blutmenge und entsprechend Druck usw.
Hol dir doch ein Blutdruck Messgerät, die sind nicht so teuer und dann kannst du auch immer mal wegen Präeklampsie checken (hat mich zumindest beruhigt).

2

Hallo Melina,

Ich hatte es jetzt in meiner Schwangerschaft so ab der 37-38 Ssw. Ich habe nie herausgefunden vorher es kam aber es gab auch keine Komplikationen oder so.. war alles normal. Nur nervig, vor allem beim schlafen. Frage aber mal deinen Arzt würde ich sagen. Es ist erst nach der Entbindung verschwunden aber auch nicht gleich, so nach 3 Wochen oder so.

Lg yammi

3

War vorhin kurz dort, blutdruck normal
Die Ärztin meinte nur kann in der Schwangerschaft halt passieren….

Weiß auch nicht ob ich es jetzt akzeptieren oder noch zu einem anderen Arzt sollte

4

Ich hab das auch. Hab das schon eine Weile, bin jetzt in der 25 SSW. Mache mir ehrlich gesagt keine Gedanken deswegen, auch wenn es nervig ist. Wenn ich mich nicht drauf konzentriere merke ich es meistens gar nicht. Ich denke das kommt halt davon, dass das Herz bis zu 50% mehr Blut in den Kreislauf pumpt und dementsprechend auch der Ruhepuls höher ist (bei mir eigentlich immer zwischen 85 und 100). Mein Blutdruck ist immer top (hab ein Messgerät zu Hause) und so lange der in Ordnung ist mach ich mir was das angeht keine großen Sorgen.

Wenn man mal "Puls im Ohr Urbia" googelt findet man übrigens mehrere Beiträge dazu, denke also das kommt auch nicht allzu selten vor.

Bearbeitet von Ina13
7

Hab es tatsächlich mal gegoolet und ein wenig gelesen. Ja krass, das scheinen wirklich einige zu kennen, danke für den Tipp

Ein richtiges Heilmittel scheint es leider nicht zu geben aber vllt geht es wie alle symptome auch irgendwann nochmal weg zwischendurch

5

Ich hatte das auch… habe auch immer mein Blut im Ohr rauschen gehört. Bin davon ausgegangen, dass das einfach davon kommt, da man ja mehr Blut in der Schwangerschaft hat oder so :D wenn man sonst nichts findet, würd ich mir da nicht all zu grossen Sorgen machen

6

Ok scheint ja häufig zu sein

8

Du schriebst doch dass der Eisenwert zu niedrig sei. Da hat man auch gern mal höheren Puls, bzw Änderungen beim Aufstehen und Co. Fakt ist: immer wenn mein Eisenwert mies ist wie jetzt, habe ich das auch. Erstmal aufbessern und schauen, wie es dann ist.