Kindsbewegungen

Hallo ihr Lieben, ab wann habt ihr eure Krümel in eurer ersten SS gesprüht?

Ich bin in der 17.ssw (16+4) und spüre ab und zu, eher selten irgendwas ganz sanftes, kann aber nicht differenzieren ob das mein eigener Körper ist oder tatsächlich schon mein Krümel 🥹

Beim ETS kam raus, das ich eine Hinterwandplazenta habe.

Mein Mann macht beim (ein)schlafen oft zuckende Bewegungen und vor ca 4 Tagen lag seine Hand rechts auf meinem Unterleib neben dem Becken und zuckte/zappelte eine ganze Weile fröhlich vor sich hin. Irgendwann spürte ich von innen wie 2 kleine Füßchen die genau an diese Stelle getreten haben. Es war ein kurzes sanftes aber gut spürbares "tap tap"

Seitdem streichel ich abends beim TV gucken im Bett meinen Bauch und stubse immer wieder mal, leider kam bisher keine Reaktion 🙈

Wie wars bei euch? 😊

Bearbeitet von kleinesWunder2025
1

Hallo :)
Ich hab meinen Zwerg glaub das erste Mal gaaaaanz leicht in der 15. Woche gespürt. Dann ewig nicht mehr, dann mal wieder ganz leicht - aber alles super unregelmäßig.
Regelmäßig wurde es dann so in der 21. Woche, aber mal schwächer und dann mal wieder deutlicher.
Ab der 24. Woche war es dann auch von außen sichtbar :) und jetzt in der 29. Woche wirklich total oft :)

Ich hatte zuerst eine Seitenwandplazenta, die mittlerweile zur Vorderwandplazenta "gewandert" ist - darum sind die Tritte weniger intensiv, aber wirklich deutlich spürbar :)

Du wirst sehen, bald wird es deutlich spürbar sein 🤗

3

Ach ja - Körperteile vom Baby kann ich noch nicht voneinander unterscheiden :)

5

Diese sanften Gefühle habe ich auch schon um die 2 Wochen, dazwischen passiert eeeewig nichts oder ich merke es einfach nicht 😊

Welches Körperteil es war, weiß ich natürlich auch nicht. Ich habe es mit abstoßen assoziiert, daher die Füßchen 😂🙈

weiteren Kommentar laden
2

Möglich ist es, ja

Bin nur skeptisch ob man so gezielt sagen kann ob es Füße oder Fäuste waren xD

Bei mir ist ordentlich gerumpel gestern zum ersten Mal auch sichtbar aber ich könnte selbst jetzt in der 22. Woche nicht sagen welches Körperteil das nun war :D

4

Welches Körperteil es nun war, weiß ich natürlich nicht 😂 würde es mit abstoßen vergleichen, daher auch die Erwähnung mit den Füßchen 🙈

6

Verstehe 😅

Ich hab es mit VWP in der 17. Woche zum ersten Mal „anklopfen“ gespürt, das waren auch zwei Klopfer hintereinander
Und mittlerweile täglich mehrmals, teilweise auch schon stärker also Ja du liegst absolut in der Norm

8

Ich habe mein Baby das erste mal in der 16.SSW gespürt 😊 Zu Beginn auch noch sehr zaghaft und unregelmäßig. Habe auch eine HWP.
Von da an wurde es von Woche zu Woche stärker, meistens nachdem mal ein Tag Ruhe war.

9

Ich habe pünktlich an 20+0 das erste Mal eindeutige Bewegungen gespürt, ab da dann auch regelmäßig jeden Tag. Allerdings nicht jeden Tag gleich viel und intensiv.
Bin heute bei 26+1 und mittlerweile spüre ich mein Baby jeden Tag mehrmals. Scheint insgesamt sehr aktiv zu sein 🙈

10

Die ersten anstupser hab ich recht früh gemerkt so um die 16 Woche rum konnte damals aber nicht sagen ob es mein Darm oder das Baby ist dann kam ganz lange nichts mehr. Ab der 20 Woche kam dann wieder etwas und dann auch stärker und ab der 23 Woche hat auch mein Partner ihn spüren können. Mittlerweile bin ich in der 27 Woche und spüre ihn mehrmals täglich und deutlich auf Video auch aufnehmbar und deutlich sichtbar habe eine HWP. Ich kann auch schon spüren wenn der kleine sich dreht und manchmal auch sehen, aber oft sind es auch noch so kleine Stupser wo man nicht weis ob Darm oder Kind dann sag ich immer er bewegt sich versteckt 😂 vor 2 Tagen hatte er auch das erste mal Schluckauf. Wenn ich Eis esse oder was kaltes trinke ist er immer sehr aktiv vielleicht hilft das ja auch bei dir. Erschreckend finde ich die Bewegungen wenn ich stehe oder laufe da muss ich mich manchmal krümmen weil er gerne den Bauchnabel trifft der bei mir noch innen liegt und das ist eher unangenehm, oder irgendwas unter die Rippen drückt 😂.

11

So um die 17. Woche die ersten Stupser, ungefähr täglich so einmal habe ich sie wahrgenommen, von heute auf morgen. Wurde mit jedem Tag mehr und stärker
Aber seit der 20. Woche spüre ich das Baby auch Nachts, es ist ein Frühaufsteher und spätestens ab 4 Uhr geht's los🙈

12

Heyy,
bin grad mit meinem ersten Baby schwanger und in der 36. ssw
hab ihn zum ersten mal in der 20. ssw gespürt.
es war ein leichtes “tap”
in den nächsten tagen hab ich es immer öfter gespürt, jeden tag mehr und jeden tag stärker.
🥰
Alles gute dir und deinem Baby