Wie Cariban einnehmen

Hab nach langer Diskussion heute endlich ein Rezept für Cariban bekommen.
Kann ich heute Nachmittag schon Eike und dann heute Abend zwei nehmen oder sollte ich lieber heute Abend mit zwei starten ?
Der Tag erscheint mir noch so lang 😭

1

Je nach dem wie deine Dosierung ist, kannst du direkt mit einer starten.
Mit haben die zwei am Abend schon geholfen, daher habe ich nicht höher dosiert.

Solltest du auch eine mittags nehmen und zwei abends?
Dann würde ich auch gleich mit der mittags starten.
Allerdings muss ich dir sagen, dass Cariban etwas verzögert wirkt und man nicht direkt eine Besserung bemerkt.

2

Die Ärztin meinte leider Nix zu der Dosierung. Sie wollte mir die eigentlich gar nicht aufschreiben , mein Mann hat aber nicht locker gelassen. Sie meinte man kriegt das auch hin mit Ernährung auf Reis und Kartoffel umstellen. 😀 also ich weiß quasi nur was in der Packungsbeilage steht

10

Dann würde ich tatsächlich mit den zwei Tabletten am Abend anfangen und ein paar Tage schauen, wie sich die Übelkeit entwickelt.

Die Aussage der Ärztin, dass man das mit der Ernährung in den Griff bekommt finde ich übrigens unmöglich. 🫠
Die hat wohl nie an richtig heftiger Schwangerschaftsübelkeit gelitten.

Wünsche dir ganz schnelle Besserung 🍀

weitere Kommentare laden
3

Ich würde mit 2 am Abend starten. Es kann ja sein, dass dir diese Dosierung ausreicht.
Falls nicht, dann nach und nach höher dosieren. Aber würde erstmal abwarten welche Wirkung die zwei Tabletten abends haben.

4

das ist ja ein Medikament mit veränderter Wirkstofffreisetzung. Dh. du nimmst es, und ein paar Stunden später wirkt es.
Deshalb nimmst du bei morgenübelkeit ja auch 2 abends damit die Wirkung bis zum morgen eintritt.

Ich würde da nochmal evt. in der Apotheke genau nachfragen, wenn dein Arzt nicht kompetent scheint.

Ich persönlich habe erstmal mit den beiden abends begonnen und bei Bedarf dann gesteigert. und gerade versuche ich wieder zu reduzieren. Die Abends helfen aber am besten finde ich.

5

Oki super Dankeschön! Also sollte ich dann heute Abend direkt mit zwei starten? :)

6

Ja genau am Abend nehme ich 2, wenn’s morgens noch deutlich ist eine und evtl. Mittags aber das ist im Moment besser geworden.

Liebe Grüße Diana

7

Würde auch mit zwei am Abend starten und nach paar Tagen schauen, ob du noch mehr brauchst. Ich hatte zeitweise 3 am Tag, bin dann wieder auf zwei und dann irgendwann nur noch eine. Wunder dich aber nicht wenn es morgen nicht sofort besser wird (bei mir hat es allerdings gleich gewirkt). Gut, dass du nicht locker gelassen hast! Man muss ja nicht alles einwerfen, was es so gibt, aber unnötig quälen muss man sich ja nunmal auch nicht!

8

Eben. Ich will echt nie was unnötiges nehmen aber ich kann mich nicht quälen mit Arbeit und einem Kind zuhause 😢 sie war heute schon nicht im KiGa weil ich es einfach nicht geschafft habe. Vomex wirkt leider kaum und von Cariban hatte ich viel positives gehört und denke dass es effektiver sein wird als Reis und Kartoffel 😂😅

9

Was genau sollen eigentlich Reis und Kartoffeln bei Übelkeit bewirken 😂 Durch die Medikamente konnte ich wenigstens wieder am Leben teilnehmen, auch wenn es nicht komplett weg gegangen ist, so unterschwellig war die Übelkeit trotzdem oft da. Aber war schon ein riesen Unterschied! Hoffe es hilft dir!

14

Mein Arzt hat folgendes gesagt:
2 abends
Wenn notwendig noch 1 morgens und 1 mittags.
Max 4 am Tag :)

Bearbeitet von Nini747
15

Wie war die Müdigkeit bei dir so ? Hab zu viel über die Tabletten nachgelesen und bin total im Panik Zustand 😭