Abneigung gegen Spinat

Ich bin in der 18.Woche und am Wochenende gab's bei Eltern Spinat, Kartoffeln und Ei. Ich habe mich riiesig gefreut, denn das gab es schon lange nicht mehr.
Zuletzt habe ich es auf Arbeit (Kita) in der 7.Woche gegessen. Empfand ich als absolut abartig, hätte würgen und brechen können 😅
Dazu gab es Süßkartoffel-Gnocci. Auch gar nicht mein Fall. Da das Essen dort ungewürzt serviert wird, dachte ich es läge daran, obwohl der Spinat für mich auch gar nicht nach Spinat schmeckte 🤔

Eltern kochen sehr gut und ich war mir sicher das das Essen, in erster Linie der Spinat schmecken würde. Essen konnte ich ihn auch, umgehauen hat er mich allerdings nicht. Auch dieses Mal hat es für mich absolut nicht nach Spinat geschmeckt.

Kennt das jemand?
Sonst kann ich alles wie gewohnt essen ohne Unterschiede zu merken. Nur bei Spinat nicht 🤔😅

1

Ich kann seit ich schwanger bin keine gekochten Eier oder Spiegeleier mehr essen 🤢 allein bei dem Geruch wird mir schlecht... Rührei ist lecker, komischerweise 😂

Vor der Schwangerschaft hab ich generell gern Eier gegessen...

2

Kurz und knapp ja, also vor der Schwangerschaft habe ich auch gerne Fleisch gegessen, das finde ich eklig. Auch Wurst nur Salami und Teewurst würde ich gerne darf man ja aber nicht.
Dafür esse ich tonnenweise Gurken und Tomaten, oder Oliven mit Knoblauch drin. Vor der Schwangerschaft gingen Tomaten nur begrenzt wegen Unverträglichkeit ( davon merke ich aber jetzt nichts ) Gurken hab ich schon immer gerne gegessen, Oliven mag ich aber hab ich nie so gegessen wie jetzt.

Also alles ganz normal und in der Regel ist es nach der Schwangerschaft auch wieder wie vorher

5

Bei mir genau so 😁 Fleisch am Stück esse ich gar nicht mehr und wird mir schlecht. Gerade Hähnchen geht gar nicht. Dafür esse ich gerne die Knoblauch Geflügel Fleisch Wurst von Lidl und den Bärchen Streich Geflügel 😜 Salami kannst du dir kross Anbraten zum Frühstück.. schmeckt auch mega. Aber so "richtiges Fleisch" neee. Da gehe ich rennen. Ich esse nur noch Beilagen zu Mittag und habe dazu noch Schwangerschaftsdiabetes... Also täglich eine Herausforderung was ich essen soll😜

3

Ich hatte in der ersten Schwangerschaft eine fürchterliche Abneigung gegen Fleisch am Stück. Hackfleisch ging, aber jegliches Grillfleisch zum Beispiel war zum davon laufen, sehr zum Leidwesen meines Mannes. 😄
Jetzt ist Fleisch überhaupt kein Problem, ich mag zwar mal dies und mal das nicht, aber nicht so generell und konsequent wie in der ersten Schwangerschaft.
Dafür kann ich jetzt super gut riechen. Das war letztes mal nicht so ausgeprägt.
Meine Tochter ist übrigens trotzdem eine kleine fleischfressende Pflanze geworden und liebt Würstchen und Co über alles. 😄
Die Chancen, dass du bald wieder Spinat magst und er auch so schmeckt wie er schmecken soll stehen also gut.

4

Hallo :)

Also ich kenne es mit Schafskäse und Wildfleisch.
ich habe Schafskäse immer sehr gerne gessen und nun schmeckt er noch Ziegenkäse (was ich garnicht abkann) und beim Wildfleisch wie zb. Hirsch usw. das habe ich im Herbst immer so gerne gegessen, beim letztenmal essen gehen konnt ich es nicht mehr essen.
War echt verwundert und habe extra meinen Freund gefragt obs für ihn normal schmeckt und er mochte es sehr gerne.

Bin in der 9 SSW.