HGC stagniert bereits an 9+3 / 10 ssw

Hi Leute,

Ist euer HGC auch bereits am besagten Zeitpunkt gefallen / stagniert?

War an 8+3 / 9 ssw bei 119000
Und heute bei 9+3 / 10 ssw bei 125000

Würde das nicht bei einer Fehlgeburt genau so anfangen?

Oder ist das normal und bei euch ähnlich?

Lieben Gruß, Maren

1

Warum wird in deiner Woche überhaupt noch getestet? Bringt doch nichts da es ab dem Zeitpunkt stagniert.

Lass ein US machen das ist sehr viel aussagekräftiger als der blöde HCG Wert.

3

An 8+3 war alles chico. HGC wird getracked, weil es war ne ne ICSI

5

Dann lass das HCG kontrollieren denn jetzt ist es viel wichtiger wie es auf dem US aussieht.

US geht nun vor HCG.

weiteren Kommentar laden
2

Bei mir stagnierte er schon sehr viel früher. So spät macht es eigentlich gar keinen Sinn mehr hCG abzunehmen. Nur der US-Befund zählt 🍀

4

Ok das macht Mut. Danke fürs teilen. US ist erst wieder am 30. :(

7

Laut Chat GPT alles normal:

In der Frühschwangerschaft (etwa bis zur 10. Woche) steigt das hCG (humanes Choriongonadotropin) zunächst rapide an. In den ersten Wochen verdoppelt sich der hCG-Wert normalerweise alle 48 bis 72 Stunden. Ab etwa der 9. bis 10. Schwangerschaftswoche erreicht der hCG-Spiegel jedoch seinen Höhepunkt und beginnt dann, langsamer zu steigen oder sogar leicht zu sinken.

In der 9. und 10. Schwangerschaftswoche ist es also normal, dass sich der hCG-Wert nicht mehr verdoppelt. Der Fokus liegt eher darauf, dass der Wert auf einem hohen Niveau bleibt. Nach der 10. Woche nimmt der hCG-Spiegel tendenziell allmählich ab und bleibt im weiteren Verlauf der Schwangerschaft relativ stabil.

weitere Kommentare laden
9

Huhu bei mir wurden bereits Mitte/ende 9. SSW die Test schwächer, unser HCG Höhepunkt war dann schon was früher. Heute bin ich in der 20 ssw und spüre meine kleine Maus toben.
Also nein, es ist absolut garkein Anzeichen für irgendwas, dass sein HCG langsam stagniert :)

Alles Gute euch

LG rey

11

Good to know, danke fürs teilen. Das beruhigt mich. Ich Dohle mich eine Tag komplett schwanger und dann wieder nicht. Das wirft einfach fragen auf. Freue mich schon auf den nächsten Ultraschall!