Stillen und Schwanger

Hey,

Ich hoffe einer kann mir weiter helfen ich bin nämlich schwanger und Stille meinen 13 Monate alten Sohn, ich wollte das stillen so langsam abstellen aber der kleine möchte keine Milch außer muttermilch trinken, und heute habe ich entdeckt ,dass in der rechte Brust die Milch viel anders ist als bei der linken unswar ist in der rechten eine dickflüssige gelbe schleimige Konsistenz und in der linken ganz normal wie Milch nur etwas dünner, der kleine trinkt auch nur aus der linken Brust kann das daran liegen oder woran kann das liegen hatte das schon mal jemand ??

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Deine Brust stellt sich auf die vormilch also kolostrum um.
Abstillen tun sie quasi von selbst.
Bald ist auch die andere Seite dran und stellt sich um.
13 Monate ist ja auch gut gestillt.
Ich habe bis 12 Monate gestillt und dann hatte sie pre genommen (davor wollte sie nie)
Mein anderes Kind habe ich bis 9 Monate gestillt und dann hat sie nur vom Tisch gegessen, keine zusätzliche Milch.
Von daher an sich brauchen die Kinder in dem Alter keine ersatzmilch.

3

Wäre es eine gute Idee diese Milch einmal abzupumpen oder sollte ich es sein lassen weißt du das vielleicht?

2

Hallo :)

Meine Tochter ist auch 13 Monate und ich bin jetzt in der 22. Woche schwanger. Ich merke seit ein paar Wochen wie die Milch immer weniger wird. Sie stillt zwar noch häufig, grade nachts, aber sie macht immer nur einige Schlucke und dann ist es nur noch Genuckel. Die Konsistenz habe ich mir noch nie angeschaut, aber bei dir wird sie sich schon aufs Kolostrum umstellen. Die Milch richtet sich nämlich immer nach dem jüngsten Kind.

Meine Maus trinkt auch keine PRE. Seit einiger Zeit gibt's bei uns abends einen Becher mit Kuhmilch. Tagsüber gibt's Wasser und Essen tut sie schon sehr gut. Wie sieht's bei euch mit essen und trinken aus? Vielleicht muss es ja gar keine PRE mehr sein.

4

Bei uns ist es genau so Tagsüber isst er auch und trinkt viel Wasser ich hatte es mit der pre und auch schon Kuhmilch versucht aber er möchte einfach nicht, er ist halt sehr "fokussiert,, drauf aus der Brust zu trinken und trinkt halt auch oft am Tag

5

Das ist dann schon eine gute Voraussetzung um abzustillen, wenn du das möchtest. Da kommt er wahrscheinlich auch ohne PRE gut aus.

Meine Kleine möchte ich noch gar nicht abstillen. Die nuckelt halt jetzt immer nachts zum weiterschlafen und mitags zum einschlafen. Entweder sie stillt sich selbst ab oder sie nuckelt eben weiter.

weitere Kommentare laden