Schwiegermutter mit Weiß-Tick

Ich liebe ja meine Schwiegermutter. Gleich vorab... hatten früher ups and downs und heftige Auseinandersetzung. Heute sind wir aber sehr fein und eingespielt miteinander.

Übermorgen bekomm ich mein KS mit Sterilisation. Meine Schwiegermutter bringt die Kinder morgens in Kita und Schule und holt sie, verpflegt sie etc. Was Omas so machen. Jetzt beginnt sie schon nervös zu wuseln und meinte, das Beistellbett ist gar nicht vorbereitet. Und ich so ausm Wohnzimmer "hä warum?!" Dann kommt sie mit der Matratze und dem Laken drauf was unbemerkt schmutzig geworden ist. Das hab ich echt nicht gesehen. Und meinte so "ja das hab ich nicht gesehen, ich hab noch 2 Laken". Sie : "Das Laken geht frisch aus dem Krankenhaus sowieso nicht!" (Das Laken war grau!) Und fügt hinzu "ein Baby muss ein weißes Laken bekommen und weiße Kleidung für die Entlassung!" Sie weiß noch nicht dass ich fürs Krankenhaus ein Zweiteiler eingepackt hab in weiß/beige und Winnie Pooh Motiven!^^

Ich nur so "warum weiß"... sie "weil Neugeborene immer weiß tragen, Farben macht man später!" (Ich hab schon 2 Kinder und kann mich nicht dran erinnern, dass diese weiß tragen müssten.) Und das Laken muss weiß sein. Und ich nur "ne eigentlich ja rot!" Und sie schaut mich an, als würde ich den Verstand verlieren. Und fügte hinzu "nun ja man sagt, Babys können rot am Anfang sehen, weil sie im Bauch rot als einzige Farbe wahrnehmen können durch Blut und so."

Habt ihr auch so sinnfreie Prinzipiendiskussionen. Was ein Baby unbedingt braucht, unbedingt etwas xyz laufen muss etc?! Als ich mein Mann das vorhin erzählt habe, musste er erstmal lachen.

1

Ich glaub lachen ist da das beste was man machen kann. :D

Ich habe hier eine schwiegermutter die mir dauernt erzählt, mein Kleinkind sei nicht warm genug angezogen, ich hätte nicht ausreichend warme Sachen und ich solle ihn mal ordentlich anziehen..

und eine Mutter, die mir dauernt erzählt mein Kleinkind würde in der Kleidung ja total schwitzen, ich hätte nicht genug kurzärmlige tshirts und ich solle ihn mal ordentlich anziehen..

Am Anfang hat mich das echt genervt, aber mittlerweile bestimme ich was angezogen wird und damit hat sich jeder abzufinden. Evt. hat noch mein Kleinkind eine Mitentscheidung.

2

Ne, einfach nicht diskutieren und fertig 😅

3

Absolut kein Diskussionsgrund. 🤣🤣 Deine Wohnung, dein Baby , dein Bett, deine Laken usw 🤣 da würde ich aber was erzählen, wenn das bei mir so wäre. Ich lass mir viel bieten aber irgendwo ist Schluss 🙈🙈

4

Die akte Generation weiß halt alles besser 🙄

Ich durfte mir im Sommer die ganze Zeit anhören, dass mein Baby Socken braucht „Ein Baby friert doch!“
Ja, ne, ist klar. Meine kleine kommt nach mir und verträgt Wärme überhaupt nicht. Die richtig heißen Tage waren sehr anstrengend für sie.
Zudem darf ich mir anhören, dass ich doch langsam mit der Beikost starten muss (4 1/2 Monate altes Kind ohne Interesse am Essen). Früher hätte man ja mit 8 Wochen gestartet. Und sie hätte mir dann auch direkt ein Löffelbisquit gegeben.
Aha…. Keine Worte.

5

Probleme immer da lassen wo sie sind. Offenbar bei deiner Schwiegermutter 😂. So ein Quatsch.

Also meine erzählt auch manchmal so alten Unsinn, aber ich bin da auch Recht rigoros mit unsinnigen Antworten und /oder sehr klar darin, wie ich es machen werde und dadurch auch sehr klar darin, dass sie das nicht entscheidet. Mittlerweile kommentiert sie auch nicht mehr viel, wie sie was machen würde. Wir haben zwei Kinder, drittes kommt bald und sie hat "nur" meinen Freund bekommen und das ist über 40 Jahre her....