30 SSW zu viel Fruchtwasser

Hallo zusammen,

Ich schreibe euch, weil ich die Hoffnung habe gleichgesinnte zu finden oder Erfahrungsberichte zu bekommen. Ich bin nun in der 30 SSW und mit meinem
Baby war alles gut. NIPT unauffällig immer zeitgerecht entwickelt, Organscreening super.

In der 25 SSW hatte ich den kleinen Diabtestest, der unauffällig war.

Heute bei der Untersuchung entdeckte die Frauenärztin zu viel Fruchtwasser bei 19,22 ? Einheit wurde mir nicht genannt. Sie stellte mir eine Überweisung aus und bat mich darum den großen Diabetestest zu machen. Das mache ich natürlich und wenn es das ist, dann ist das so … Ich mache mir nur sorgen, dass es was anderes ist und für mein Baby gefährlich werden kann. Mein Baby ist 1500 g schwer und 39 cm groß. Also auch zeitgerecht.

Vielleicht hat jemand von euch eine Mutmachergeschichte für mich.

Lieben Dank und liebe Grüße
Moro

1

Hey Moro,

ich hatte bei meinem letzten Kind auch ein Polyhydramnion. Ich hatte mehrere Untersuchungen, aber es wurde kein Grund gefunden. Mein Sohn kam kerngesund zur Welt und ist mittlerweile 11 Jahre alt.

2

Bei mir genau das selbe. Muss jetzt zur Feindiagnostik. Zuckertest unauffällig.

Hatte es bei meiner Tochter vor 2,5 Jahren aber auch schon und sie kam kerngesund mit normaler Größe / Gewicht am Termin zur Welt.

3

Hey , bei mir auch .. und er ist viel zu schwer für die 37.SSW , lag vor zwei Wochen schon bei 3,2 kg 😬 mein Diabetestest war damals unauffällig aber sie meinte könnte jetzt erst kommen, also kein Zucker und keine Kohlenhydrate . Hab jetzt in 4 Wochen ein Termin zur Kontrolle und eventuelle Einleitung 😬 Lg

4

Lieben Dank für die schnellen Antworten. :)

Wisst ihr noch ungefähr eure Werte bzw. Die Fruchtwassermenge in cm ? Ich habe gerade gelesen, dass in der 30 SSW die Normwerte zwischen 7 und 24 cm schwanken… 19,22 wäre ja noch ok, aber im oberen Bereich. Versuche mich natürlich gerade selber zu beruhigen und eure Beiträge haben auch geholfen :)

LG

5

Bei mir steht nur obere Norm sonst nichts , also keine massangabe .