embryo zu klein für die 7 SSW

Es ist ein bisschen lang, bitte um Verzeihung!

Ich habe vor ca. 8 Wochen einen positiven SSW Test gemacht. 3 Tage später hat eine Blutung angefangen, ich da dachte es ist die Regel Blutung denn ich habe Tampons nutzen müssen. Am selben Tag wo die Blutung angefangen hat war ich beim FA und wir alle haben gedacht die SSW ist vorbei und haben uns aufs nächste Mal eingestellt.

Sobald die Blutung aufgehört hat habe ich einen LH Test gemacht. Die Werte waren sehr hoch, was für ein Tag nach der Periode eigentlich nicht sein soll. Habe den Test am nächsten Tag wiederholt, wider sehr hoch. Dann habe ich einen SSW Test gemacht - positiv!

Wenige Tage später war ich beim FA, der tatsächlich im Ultraschall ein kleines schwarzes Ding mit Durchmesser 4mm gesehen hat. Das war die 6 SSW. Eine Woche später wieder Ultraschall, wieder schwarzes Ding mit einem kleinen weißen Fleck insgesamt Durchmesser von 7.5 mm.

Der FA meinte es ist für die 7. SSW zu klein und ob es sein kann, das ich eigentlich erst in der 6. Woche bin.

Da bin ich mir ziemlich sicher es kann nicht sein denn meine Zyklen ehr unregelmäßig sind und ich deshalb immer auf LH teste. Wenn man ab dem Zeitpunkt der LH spitze, also Zeitpunkt der ovulation + 2 Wochen rechnet, bin ich ganz sicher jetzt schon in der 8 SSW.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich denke ganz ehrlich es wird wahrscheinlich nix weil es einfach zu langsam wächst. Mein FA meinte beim letzten Termin , er schon zuversichtlich, mehr als beim vorherigen ultraschall. Aber er hat auch gesagt, die Ultraschall Bilder passen zur 6 SSW und ich bin mir sicher es ist die 7.


Danke fürs lesen! Ich freue mich über eure Kommentare!

Bearbeitet von usera.
1

Hallo 😊

Also ich hatte das auch schon 2 mal.
Bei meiner ersten Ss war ich bei meiner FA und hätte rechnerisch in der 8ssw sein sollen. Gesehen hätte man aber nur die fruchthöhle wie in ss5. Ich war mir auch total sicher dass es nicht sein kann. Allerdings kam meine Tochter dann in der 39+6 also sogar Punktlandung mit dem Et und alles war gut.

Bei meiner 2. SSW war ich in der eigentlichen 7ssw beim FA. Hat auch nicht gepasst + ich hatte immer mal wieder leichte Blutungen. In der 10+2 hatte ich dann einen Abgang. Der Krümel immer viel viel zu klein und hCG für sie Woche zu niedrig.

Ich würde sagen weiter abwarten. Kenne viele die Blutungen hatten und alles ging gut! Ich drücke die Daumen dass beim nächsten Termin der Krümel fit ist😊

2

Danke für die Mitteilung, voll lieb von dir!

3

Ich hatte bei k2 und bei k3 immer blutungen. Bei k3 haben wir generell erst spät bemerkt das sich jemand eingeschlichen hat weil ich immer sehr unregelmäßige zyklen hatte und noch habe aber die blutungen immer wieder kamen🙈
Der FA gab mir bei der ersten kontrolle auch gleich den Pass mit 😬🙈

Also nichts muss alles kann ich drücke dir ganz fest die daumen das dieses kleine krümelchen einen großen sprung macht 💪🏼🥰

4

Hallo,

Ich bin auch in der 7. SSW momentan.
Hatte heute meinen ersten Frauenarzttermin und es wurde ein Ultraschall gemacht.
Die Frauenärztin bzw. das Ultraschallgerät hat 6mm gemessen, also noch weniger als bei dir. Sie meinte, es ist alles in Ordnung. In meiner App steht auch, dass das Embryo in der 7. SSW zwischen 5 und 10mm groß ist.

Liebe Grüße

5

Danke für die Mitteilung! Bei mir war allerdings die fruchthöhle 7.5mm. der Embryo war ca. 3-3.5 mm. Also schon deutlich kleiner.

6

Hey, ich war in der 7. ssw beim FA. Embryo 3,4mm groß. Hatte auch große Sorge, da sie auch gesagt hat, dass es etwas klein sei. Beim letzten Termin in der 10. Woche war dann alles super und auch die Größe hat gestimmt.
Also kann ich deine Sorgen verstehen. Ich habe versucht meinem Körper und der kleinen Bohne zu vertrauen :)
Liebe Grüße