Hallo ich war vor 2 Wochen beim Frauenarzt Blutabnehmen für den Mutterpass( bin jetzt ssw11) dann wurde mir eine Woche später gesagt es fehlte ein Blutwert dann bin ich nochmal zum blutabnehmen nun wurde ich heute angerufen es wurde schonwieder eine Probe verschlampt und es bestünde eventuell Verdacht auf eine Infektion mit Röteln. Dabei wurde mir vor einer Woche gesagt ich sei immun. Jetzt hab ich in meinen Mutterpass und da steht das drin (Bild) kann jemand damit was anfangen???
Verdacht auf Röteln Infektion?
Hallo, du brauchst dir keine Sorgen zu machen. Du hättest entweder schon einmal die Röteln oder bist geimpft. Da steht, dass der Immunschutz anzunehmen ist. Das bedeutet, dass du KEINE Röteln Infektion momentan hast.
Bei mir steht das selbe, also alles gut 😊.
Liebe Grüße.
Habe dir Mal ein Bild von meinem Immunschutz hochgeladen 😊. Ist quasi das selbe.
Ganz rechts im Bild sind noch deine Daten zu erkennen!
Dankeschön! Aber auch wenn der Wert so hoch ist ? Ich habe nur welche gesehen bei den es maximal bei 50 ist ?
Meinst du vielleicht ringelröteln ?
Ne Röteln da steht ja Röteln Antikörper Test also sind es normale Röteln oder nicht ?
Der Test auf Ringelröteln ist eig. eine Igel-Leistung und wird nur bei entsprechendem Ausschlag oder Kontakt zu Betroffenen getestet.
Es besteht dann Immunschutz.
Also ich habe einen Wert von 380 IE/ml. Kann das also mit den 50 nicht bestätigen.
Meine Impfung war vor 7 Jahren. Da meine Mutter Impfgegnerin ist und sie nicht wusste ob ich geimpft bin, habe ich aus Sicherheit selbst den Impfschutz nachgeholt. Vllt war ich doch geimpft und deshalb so hohe Werte wegen 4 Dosen insgesamt dann. Falls ich nur 2 hatte und in der Kindheit nicht geimpft wurde, weiß ich natürlich nicht woran es liegt.
Hey,
Also ich finde spannend das man bei dir weder negativ noch positiv angekreuzt hat.
Bei mir im MuPa steht gar kein Wert nur Negativ im Suchtest.
Aber mach dir keine Sorgen steht ja dabei das eine Immunität anzunehmen ist.
Ich hab auch mal ein Bild von meinem Suchtest angehängt. Ich bin tatsächlich auch 3 mal geimpft weil ich mit beginn der ausbildungen keinen immunschutz hatte.