Zahnschmerzen in der 7ssw

Hallo liebe Community,
Ich habe heute plötzlich Zahnschmerzen bekommen. Es pocht immer so alle 30 min im rechten Backenzahn. Es ist nicht so schlimm dass ich etwas nehmen müsste aber schon unangenehm und ich habe jetzt Angst, dass sich daraus etwas schlimmeres entwickelt? Hattet ihr das auch schon mal in der ss ? Plötzlich Zahnschmerzen die vielleicht sogar wieder weg gehen?
Ich habe Angst vorm Zahnarzt, da man ja in der frühss aufpassen muss mit Betäubungen und ich sehr sehr schmerzempfindlich bin.
Ich wäre Mega dankbar über eure Erfahrungen :)
Liebste Grüße

1

Wenn du Zahnschmerzen hast, dann ab zum Zahnarzt - egal ob schwanger oder nicht schwanger 😉
Einfach sagen, dass du schwanger bist und dann wird man dir eine entsprechende Therapie empfehlen. 😊
Ich gehe auch nicht gerne zum Zahnarzt, aber wenn wirklich ein Zahn entzündet ist, ist das in der Schwangerschaft auch nicht gut.

Alles Gute dir! 🍀

2

Hey,
In der Schwangerschaft solltest du sowieso zum Zahnarzt gehen.
Ich habe jetzt tatsächlich einen Zahnarztmarathon hinter mir. War eigentlich geplant erst die Zähne dann die Schwangerschaft 😬 kam aber irgendwie anders 😅 und selbst die Betäubungsmittel gibt es für Schwangere. Ich würde dir raten geh zum Arzt und Quäle dich nicht. Mir hat die Zahnärztin auch erklärt das die Bakterien auch aufs Kind übergehen können..
Und mein Krümel hat den Marathon besser verkraftet wie ich glaub ich 🤣

Bearbeitet von Puenktchen225
3

Hei du, danke für die rasche Antwort. Und warst du auch im ersten Trimester?

4

Tatsächlich ja. Die erste Kariesbehandlung hatte ich noch vor dem Frauenarzttermin in der 6ssw. Und eine total einfühlsame Ärztin die sich so mühe gegeben hat. Ingedamt waren es jetzt glaub ich 7 Termine (wurden auch alte Füllungen getauscht) weil sie meinte das wäre wichtig. Und es gibt auch Betäubungsmittel ohne Adrenalin die bauen sich auch schneller ab.

weitere Kommentare laden
7

Da brauchst du keine Angst haben.
Ich hatte letzte Woche eine Karies- und Wurzelbehandlung. Bis dato hab ich nicht gemerkt, dass was mit dem Zahn nicht stimmt, erst als es richtig weh tat. Die Behandlung war kein Problem und auch für Schwangere gibt es Betäubungsmittel. Sag direkt vorne und nochmal bei der Ärztin Bescheid.
Ich bin jetzt bei 6+5. ☺️

8

Hallo

Ja iche 🫣

Als ich im Mai 2022 meine Pille abgesetzt habe, habe ich im Juli nach dem sich meine Hormone einstellten,Zahnschmerzen bekommen.
Muss dazu sagen das ich vor Jahre eine Wurzelbehandlung hatte am linken Backenzahn und genau der Tat weh.
Als der Zahnschmerzen dann weg war,kam dieser im November 22 wieder als ich schwanger wurde. Ging dann aber wieder von allein weg.
War dann auch zur jährlichen Kontrolle,hatte es angesprochen,wurde aber nichts gefunden und meine Zahnärztin sagte mir das es an der Hormonumstellung lag. Die restliche Schwangerschaft über hatte ich keinerlei Pro leme mehr gehabt mit den Zähnen.
Als meine Tochter im Juli 23 geboren wurde hatte ich ca einen Monat später wieder diese doofen Zahnschmerzen.
Und dann waren sie wieder weg.
Bis heute hatte ich keine Zahnschmerzen mehr.

Wie meine Vorrednerinnen schon schrieben, geh zum Zahnarzt und lass es abschecken.
Zahnarzt ist echt doof,aber muss leider auch gemacht werden.
So hast du Gewissheit,falls nichts gefunden wird,das es vielleicht bei dir auch nur die Hormone sind.

LG Michelle

9

Hei Michelle,

Ja die Hoffnung dass es an den Hormonen liegt habe ich auch. Weil i h auch genau an der Stelle die jetzt weh tut eine Wurzelbehandlung hinter mir habe und da jetzt eine Krone drauf ist. Aber wie finden die Zahnärzte das raus so ganz ohne Röntgen?
Lg