Schnelles Autofahren/Starke Beschleunigung

Hallo ihr Lieben,

ich weiß, das klingt für einige wahrscheinlich jetzt übertrieben, aber es ist meine erste Schwangerschaft und ich wurde gerade bzgl diesem Thema total verrückt gemacht.
Ich bin vorher bei einem Freund mitgefahren in einem leistungsstarken Auto und er hat 3-4 mal stark beschleunigt, sodass es im Bauch gekribbelt hat (kennt ihr ja sicher).
Keine Vollbremsung, kein Einschneiden vom Gurt nur eben starke Beschleunigung und dadurch kribbeln im Bauch...
Eine andere Freundin macht mich diesbezüglich jetzt total verrückt.
Meint ihr hier kann jetzt etwas schlimmes passiert sein? Bin jetzt selbst total verunsichert...
Danke schon mal im Voraus!

Meel (25. SSW)

1

Nein,was soll denn deiner Freundin nach auch passieren?! 😅

2

Hallo :)

Nein, da ist nichts passiert :)
Deine Freundin verwechselt es sicherlich mit Achterbahnfahren. Das soll man aufgrund des starken bremsen und beschleunigen nicht machen. Aber im Auto passiert da nichts.

4

Ja genau, das war auch ihr Vergleich 😅
Ich habe mir nichts dabei gedacht, klar es war sehr schnell und hat dementsprechend gekribbelt, aber wenn ich mich zb erschrecke, hat es ja den selben Effekt und das kann ich ja auch nicht immer steuern...
Es ist wirklich wahnsinn, wegen was man sich verrückt machen kann.
Vielen Dank fürs Beruhigen 😊

3

🍿

5

Hi, das ist quatsch! Sonst würde man jeder Schwangeren direkt das Fahren verbieten :). Achterbahnfahren ist zB nicht erlaubt, weil da sogenannte G-Kräfte wirken, die 5 Mal so intensiv sind, wie die Erdbeschleunigung. Das kann man wohl kauf mit schnellem Autofahren vergleichen😉 deinem Baby gehts zu 100% prima!

6

Vielen Dank 😊🙏

7

Ich bekomm das 3. Kind und wenn ich nicht gerade Wehen hab, fährt mein Mann wie immer. Was bei ner besonders hohen Dichte von Pappnasen auf der Straße durchaus zu gehäuften Überholmanövern führt. Zb an ner Ampel, stellt er sich bewusst in die zweite Spur (Wenn vorhanden), wenn vor uns eine Schnarchschnecke unterwegs ist. Schaltet die Ampel auf grün, beschleunigt er abrupt und schert dann vor demjenigen der nur aufhält ein und fährt dann wieder normal nach Vorschrift. Selbes spiel nur ohne Ampeln auf der Autobahn. Ich persönlich pack dieses abrupt heftige anfahren generell nicht, schwanger noch weniger. Ich versteh aber wenn er es macht, weil ich auch versuche Leute die nur ein Verkehrshindernis darstellen durch ähnliches Verhalten abzuschütteln. Wobei ich die Erfahrung habe. Das man eine scheintoten Autofahrer der 30 in nem 50er Bereich fährt, auch an ner Ampel überholen kann, ohne wie ein Formel1 Pilot den Kickdown ausreizen muss, dass es einen in den Sitz drückt. Weil er/sie fährt ja schon wie eingeschläfert. Mein Mann hat aber dann keine Geduld und prescht wie ein Irrer vorbei.

Jedenfalls bin ich immer wieder diesem in den Sitz gedrückt werden und fühlen wie in der Achterbahn ausgesetzt. Da passiert rein gar nix. Im übrigen war ich schwanger auch im Skylinepark und bin diverse Fahrgeschäfte gefahren. Jetzt nix ab 12 was highspeed ist oder sich überschlägt. Aber Kettenkarrusell oder alle Bahnen die rasant sind aber auch schon für so ein Meter hohe drei Käsehochs geeignet sind. Die bin ich auch mitgefahren. Schwierig sind hohe G Kräfte, die bekommst du auf ner normalen Straße als Autofahrer gar nicht ausgelöst. Und vor allem Vollbremsungen sind riskant, weil hier zb die Plazenta sich lösen kann. Weshalb Auffahrunfälle oder beinahe Unfälle wo alle Assistenten auslösen und es einen halb gegen die Windschutzscheibe drückt vor Vollbremsung nachträglich medizinisch kontrolliert werden sollten. Driften sollte ne Schwangere logischerweise auch nicht.