27.ssw. Extremer Ischiasschmerz im Po!

Meine lieben Mitschwangeren, ich bin nun in der 27.ssw und habe seit Tagen in der rechten Pobacke extreme Ischiasschmerzen. Da ich Blutverdünner nehmen muss hat meine Hebamme mir eine Absage zur Akkupunktur gegeben. Gestern habe ich eine Paracetamol genommen weil ich es nicht mehr ausgehalten habe - hat aber nichts gebracht..
Ich bin ständig am Wärmen. Das hilft leider auch nur extrem kurz.

Was kann ich noch tun?!

Achso. Bewegung verschlimmert den Schmerz…

1

Oh mann du Arme...das hatte ich in der ersten Ss auch und ich befürchte, dass es bei mir in einigen Wochen auch wieder soweit sein wird. Mein Mann musste mich damals zur Toilette tragen, weil ich vor Schmerzen nicht mehr laufen konnte😬😪. Würde dir vllt eine warme Badewanne helfen?

4

Das ist echt so ärzend!!!! Das ist wirklich ein echter Nachteil einer Ss……🥺.
Baden ist leider nicht so meines. Badewanne ist zu klein 😂

5

Ja...ganz fies🥲 umd was ist mit Sauna? Oder There mit warmem Wasser?

2

Könnte auch von einem lockeren Iliosakralgelenk kommen, da ist es wichtig das Becken nicht zu arg zu belasten, zB nicht auf einem Bein stehen beim Hose anziehen oder so... Ein Beckengurt kann da auch helfen, aber das ist leider auch kein Wundermittel.

Ich wünsche dir alles Gute 🤞🏼🍀

3

Das wäre der Supergau!!! Ich hatte durch das Illiosakralgelenk nämlich in einer Ss das Vergnügen 8 Wochen auf Krücken laufen zu müssen da ich nicht auftreten konnte. Ich hoffe das es „ nur“ der Ischias ist diesmal 🥺. Ich werde es im Auge halten ! Danke!

6

Definitiv ganz schnell vom FA ein Rezept für Physio ausstellen lassen. Nur die können beurteilen, wo es genau hapert und dir gute Übungen zeigen.

Ich hatte in meiner letzten SS ganz extreme Ischiasschmerzen und durch die Übungen wurde es sehr schnell besser.

Alles Gute!